Meinen Geschmack würde er auch nicht treffen.
Jetzt bin ich wieder beruhigt.
Meinen Geschmack würde er auch nicht treffen.
Jetzt bin ich wieder beruhigt.
Irgendjemand mit Photoshop Grundkenntnissen hat sich 30 Minuten vor den Rechner gesetzt und was zusammen geschustert.
Alle Jahre wieder!
Ich interessiere mich für den MX5 und habe von 2 Händlern die folgenden Informationen erhalten:
MX 5 im Moment nicht bestellbar, da eine kleine Produktaufwertung geplant ist. Über den Umfang sei nichts bekannt.
Erste Bilder vom CX-5 in Zircon Sand Metallic… kann ich mir auch gut auf einem MX-5 vorstellen
unbedingt.....
Geschrumpfter Z4??
Dann fehlen aber auch noch die min. 300kg (Über-)Gewicht; die erkennt man im Bild noch nicht
Dafür erkenne ich Tesla-Tügriffe -> ich glaub auch, da hat einer mit Photoshop rumgeschnippelt
ich glaub auch, da hat einer mit Photoshop rumgeschnippelt
Ist auch so. Wenn man danach googelt, findet man schnell die Quelle: https://mobile.twitter.com/Lem…tatus/1160584325978632194
Ist auch so. Wenn man danach googelt, findet man schnell die Quelle: https://mobile.twitter.com/Lem…tatus/1160584325978632194
Schön rausgefunden - da hat sich also wer nen neuen Tesla-Roadster erträumt.
Also passen meine vorherigen Aussagen bzgl. Tesla-Türgriffen und (jetzt E-Auto-Über-)Gewicht - ohne dass ich damit gerechnet hatte
Ich interessiere mich für den MX-5 und habe von 2 Händlern die folgenden Informationen erhalten:
MX-5 im Moment nicht bestellbar, da eine kleine Produktaufwertung geplant ist....
Moin TraumautoMX5,
sorry, laut meinem sfMH sollten aber zwischenzeitlich deine Händler über die Produktaufwertungen aufgeklärt worden sein,
ebenso dass man den 2022er MX-5 ab sofort auch schon ordern kann/darf.
Neu sind zwei neue Sondermodelle, eine neue Lackvariante "Platinum Quartz Metallic (47S)"
als Ersatz für "Snowflake white pearl mica (25D)".
Und eine Weiterentwicklung in Sachen noch besseres Handling, das FR-DYC System.
Das nennt sich BrakeTorque Vectoring und vor gar nicht langer Zeit, bei der Einführung des sehr ähnlichen G-Vectoring-Control Systems im 6er, hat Mazda erklärt, dass es in alle Modell-Reihen außer dem MX-5 einfließen soll. Dieser wäre fahrdynamisch bereits so optimiert, dass es nicht notwendig und sinnvoll ist .
Ich bin da ganz bei der alten Stellungnahme und bin froh das System nicht an Bord zu haben. Man bekommt ein ähnliches Fahrverhalten durch ein geeignetes Fahrwerk mit der richtigen Einstellung hin und vermeidet Verschleiß und Probleme an der Bremse. BMW nutzt solche Systeme schon länger und es ist in den Kreisen bekannt, dass man die hinteren Bremsen gut im Blick behalten muss, wenn man viel Kurven räubert. Die werden dann nämlich warm und verschleißen sehr schnell.
Das mit dem Wanken kann ich zwar physikalisch nicht nachvollziehen, insbesondere wenn das System die Stabilität und mögliche Kurvengrenzgeschwindigkeit erhöht, aber man weiß ja, wie das so ist mit dem Marketing und der technischen Genauigkeit der Aussagen.
Habe gerade den alten Artikel noch gefunden:
https://www.jdpower.com/cars/s…-g-vectoring-control-plus
„For the 2020 model year, all Mazdas have G-Vectoring Control except for the MX-5 Miata, which requires no artificial sweeteners.“