Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?

  • Unter dem Strich bleibt deutlich Mehrgewicht über.

    Beim ID sind es ca. 400 kg mehr ggü. einem Golf. Das ist ziemlich genau das, was die Batterie wiegt.

    Da steckt natürlich auch die negative Spirale dahinter, das für das schwere Auto auch alle Komponenten robuster und schwerer sein müssen.

  • Ja da hast du vermutlich- leider - recht. Dennoch würde ich persönlich lieber mehr Gewicht akzeptieren, als eine kleine Reichweite.

    Ich zum Beispiel eher nicht, Schwerpunkt hin oder her.


    Aber das ist eben subjektiv, der Zielkonflikt auf absehbare Zeit nicht aufzulösen.


    Ich möchte mich auch gegen den schleichenden Bewusstseinsveränderungsprozess, elektrisch wäre automatisch in jeder Hinsicht unbedenklicher Genuss ohne Reue, wappnen.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Ich möchte mich auch gegen den schleichenden Bewusstseinsveränderungsprozess, elektrisch wäre automatisch in jeder Hinsicht unbedenklicher Genuss ohne Reue, wappnen

    Oh da bin ich bei dir.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ist es denn soooo schwer? Ihr habt doch sogar nen eigenen Elektro-Thread :)

    Bin auch echt schockiert über die Ausschweifungen hier. Auch nach weiteren 2 Seiten noch wahr:

    Bisher lese ich hier im Thread leider nur seeehr grobe Annahmen und Gerüchte zu möglichen langfristigen Plänen mit dem MX-5.

    Dafür hat sich aber kaum jemand zum Modelljahr 2022 geäußert (s. Threadtitel). [...]

    Auf Mutmaßungen und Wunschdenken sollte man ja laut Joshude ausdrücklich verzichten ;)

    Aber da machste nix. Der Thread ist verloren :D

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Bin auch echt schockiert über die Ausschweifungen hier. Auch nach weiteren 2 Seiten noch wahr:

    Aber da machste nix. Der Thread ist verloren :D

    Dann muß hier, bis auf die Überschrift, alles gelöscht werden, da es faktisch noch nichts zu 2022 gibt. ;)

  • Dann machen wir das doch. Admins?

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)