Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?
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Aber sicherlich nicht im Modelljahr 2022
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Aber sicherlich nicht im Modelljahr 2022
Natürlich nicht . Dort steht aber das der derzeitige eventuell so bleiben wird, bis der E MX-5 kommt.
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"35,5-kWh-Batterie, rund 200 Kilometer Reichweite plus einem kleinen Wankelmotor als Range Extender.
Klar ist, dass MX-5-Besitzer meist keine extrem langen Strecken zurücklegen. Womöglich lässt Mazda aus Kostengründen die derzeitige Generation bis mindestens 2025 weiterlaufen und deren Verbrenner in Sachen CO2 optimieren. Danach könnte die oben erwähnte SEVS-Plattform zum Zuge kommen."
Wenn ein MX5 Fahrer keine weiten Strecken zurücklegt, was denn dann?
Vielleicht nicht viel Jahreskilometer, aber alleine ein Treffen mit Hin- und Ausfahrt heißt hier, wenn man auch wieder zurück möchte, zig mal laden
Dann dürfen Treffen nur noch mit wenigen Teilnehmern gemacht werden, da die Kapazität von Ladesäulen wahrscheinlich nicht ausreicht.
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Alles nur Gewäsch ohne eine klare Aussage, viel mehr wird es in naher Zukunft auch gewiss nicht geben.
Rolf
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Motor hinten mit Akkus im Boden und Kofferraum vorne wäre mit über 60kwh und über 250ps / 300nm und ca 1000kg ein Traum. Sofern die Reichweite und Ladetechnik stimmt wäre ein E MX5 genau mein Ding.
Ein Miniakku hingegen würde für mich dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen. Ein Miata ist ja kein City Einkaufswagen. ?
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Da hast Du den ersten handfesten Konflikt. 1.000 kg und ein Akku für ordentliche Reichweite wird nmE auch 2025 nichts.
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Ja da hast du vermutlich- leider - recht. Dennoch würde ich persönlich lieber mehr Gewicht akzeptieren, als eine kleine Reichweite. Vor allem da der Schwerpunkt beim Stromer ja recht günstig ist.
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Die 75 kWh Batterie im TEsla Model 3 wiegt stolze 478kg. zzgl. Motor(en) und Verkabelung bleibt da nicht mehr viel für's Auto
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Beim ID sind es um die 6kg/kWh, also 300 kg bei 50 kWh. Das wäre noch im Rahmen.
Ich denke damit könnte man 1.300-1.400 kg schaffen.