Ceen's ND2 2.0 in schwarz

  • Da hast du dir aber was vorgenommen.
    Glaube du machst sowas nicht zum ersten mal.
    Car HiFi steht bei mir aktuell nicht auf der Liste. Bin mal einen Focus gefahren. Da habe ich mir den Hifi Ausbau von einer Firma machen lassen. Komponenten waren damals von Clarion, Lightning Audio, Audio System und Gladen. Gerade Kabel verlegen ist nicht meine Baustelle. Interessant finde ich es aber trotzdem. Bin mal auf weitere Baufortschritte von dir gespannt. ?


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Gladen Teile sind leider geil! :thumbsup:

    Leider mit der Bose Amp keine wirkliche Option.

    Sollte die rausfliegen, dann kommen Gladen oder Andrians zum Einsatz.


    Glaube du machst sowas nicht zum ersten mal.

    Ne nicht zum ersten mal, allerdings ist das wirklich einfach gemacht. Es ist nur recht aufwendig, kostet Zeit und du wirst dir unzählige kleine Cuts in die Hände / Unterarme gönnen.

    Aber das Resultat entlohnt. Vor allem wenn man das Fahrzeug einige Zeit lang jeden Tag fahren wird.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Türen sind jetzt soweit fertig.

    Der Bau vom Sub zieht sich allerdings noch hin.

    Sobald die Speaker eingespielt sind und der Dachschalter deaktiviert ist, werde ich schauen ob ich auf eine andere Amp (Amps) umrüsten, oder nicht.


    20210706_122701.jpg20210706_150216.jpg20210706_150222.jpg



    Gen 5 + Diffusor ist ebenfalls drunter.

    An der Stelle mal ein herzliches merci an die Truppe von Zymexx Kugelfisch  Marco#Zymexx  Adrian#Zymexx !


    Gen5 ESD 4.jpgGen5 ESD 3.jpgGen5 ESD 1.jpg



    Neben der Fertigstellung vom Hifi Ausbau stehen jetzt in den nächsten Tagen die Felgen (JR18 8x17 ET35 _ 215/40), die vordere Domstrebe, die schwarzen Zeichen, Oilcatch Can und ein anderes Lenkrad an.

    Wenn Strebe und Felgen verbaut sind werde ich schauen, ob ich den Unterboden noch teilweise, oder voll verstrebe.


    Weitere Änderungen sind bislang nur Ideen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Der Gen 5 ist optisch richtig geil! Ich glaube wenn ich mal am Auspuff was machen würde, würde ich auch den nehmen. Wie ist der denn von der Lautstärker und Klang her? Ich hab immer die Sorge, das die Gen X Anlagen viel Lauter sind als original, das ist auch ein Punkt der mich bisher abhält, da umzurüsten.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    BMW 530e Touring - PHEV (link)

  • Ceen Sehr schön die Kombination! :thumbup:


    Was jetzt vielleicht noch fehlt, ist eine schöne Felge mit einem schönen Kontrast!


    Der Smoedi bietet da gerade das richtige an: Kuckst du hier!

    Disclaimer : Wir sind nicht verwandt, verschwägert oder befreundet und ich bekomme auch keine Vermittlungsprovision!

  • Ronotto die hier kommen in den nächsten 1-2 Wochen an. ?


    JR18177044073SM_13809_1.jpg


    Bar Die Lautstärke ist halt nicht so einfach zu beurteilen, da doch sehr subjektiv.

    Zudem ist er noch nicht eingefahren.

    Am besten wäre es den bei jemanden selber anzuhören.

    Bislang empfinde ich ihn zumindest als sehr angenehm und nicht dröhnend.

    Wie weit das an der Dämmung liegt kann ich nicht sagen, da der ESD ja erst nach der Dämmung kam.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


    Einmal editiert, zuletzt von Ceen ()

  • Ceen ja genau, das sehe ich auch so. Deswegen helfen auch YouTube Videos oder Soundfiles irgendwie immer nicht viel. Zumindest nicht beim Thema Lautstärke. Hier hat nicht zufällig jemand einen Gen 5 im Raum Hamburg? :S

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    BMW 530e Touring - PHEV (link)

  • Bar Es muss kein Gen5 sein, da der Schalldämpfer selber baugleich mit den restlichen duplex Modellen ist.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • So,


    endlich kommt wieder etwas Leben in meine Bude.

    Das ganze Jahr war für mich eher bescheiden, da es mich gesundheitlich erwischt hat.

    Auto und Motorrad wurden zusammen sagenhafte 2tkm bewegt. X/

    Zudem hat auch noch ein Dullie versucht, in mein parkendes Auto einzuparken.

    Der Schaden war gering, aber es gab eine neue Heckstossstange.

    Im Zuge dessen wurden dann auch gleich die Löcher verschlossen.

    Das ganze wurde von Zymexx übernommen, da ich a) eh freie Werkstattwahl hatte und b) ein neuer 'Diffusor' verbaut werden musste.

    Die Gelegenheit wurden dann auch gleich dazu genutzt, um ein neues Lenkrad (Yuki 2, bordeaux, ohne 12 Uhr Makierung), farbige Gurte (bordeaux, glaube R9) und die belederte Mittelkonsole und Armauflage mit Erhöhung (Naht in bordeaux) zu verbauen.


    Dieses Jahr steht noch ein Ölwechsel, der Coolerworx Shifter und die Tönung der Heckscheibe an.

    Kommendes Jahr dann endlich die Sommerräder bei SPS eintragen lassen.


    Die nächsten Themen werden vermutlich Teilfolierung, Unterbodenverstrebung, Unterbodenverkleidung, Schalt- und Handbremssack im passenden Leder, andere Endstufe und ein Ram Air System.

    Aber das ist alles noch in der Findungsphase.



    Änderungen:


    - Seitenblinker LED 'Lauflicht' in schwarz

    - Gewindefahrwerk SPS Street

    - ESD Zymexx Gen5

    - Heckspoiler 'Dragonwing'

    - Domstreben Hardracer v/h

    - Lenkrad Yuki 2

    - Mittelkonsole beledert

    - Heckstossstange Emblemlöcher gecleant

    - Dämmung im kompletten Innenraum und Türen

    - SoundsystemAudio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu

    - Kleinkram (Door Bushings, schwarze Embleme, Zierringe Lüftungsdüse, Verkleidung Fanghaken Tür)


    Anstehende Änderungen:

    - Felgen Japan Racing JR10 8x17 ET35 mit Hankook V12 Evo2 in 215/40

    - Coolerworks Shifter

    - Heckscheibe schwarz foliert



    Geplante Änderungen:


    - Fussraumbeleuchtung

    - neuer Schaltsack, Handbremssack

    - Streben Unterboden

    - Stabis

    - Oil Catcher

    - Ram Air Intake



    Maybes:

    - Teilfolierung

    - Cleanen der Antenne, maaaaybe?!


    20221121_123735.jpg20221121_123743.jpg20221121_123801.jpg20221121_123906.jpg


    Die Bilder wurden bei bestem Regenwetter gemacht! :thumbsup:


    20221117_150225.jpg

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu