Ich auch nicht...
Rolf
Ich auch nicht...
Rolf
Der Teil "Ohne Verpackung" sagt doch schon aus, dass es nicht aus dem Mazda Lager kommt. Wäre Wirtschaftlich auch untragbar.
Als Ausnahme bleibt, dass IL den zulieferer kennt und darüber bestellen kann. Die Aussage zum Gewinn von mir bezog sich auf den Händler. Da hab ich dich dann falsch verstanden.
Ich denke das sind bei IL immer mal Teile, welche beim Umbau zum Renner über bleiben, oder ?
Ich denke das sind bei IL immer mal Teile, welche beim Umbau zum Renner über bleiben, oder ?
Müsste so sein !
Müsste so sein !
Würde aber dann eindeutig der Beschreibung widersprechen. Außerdem haben auch Autohersteller nicht immer jeden Artikel in einem Karton verpackt. Man nennt es wohl BULK!
Ronotto , Ralf, schau dir mal die ganze Liste von den verfügbaren Teilen...
Klingt verdammt nach Umbau auf Cup-Car.
https://www.ilmotorsport.de/de/nd/sonderverkauf/l/2443/p/all
Würde aber dann eindeutig der Beschreibung widersprechen. Außerdem haben auch Autohersteller nicht immer jeden Artikel in einem Karton verpackt. Man nennt es wohl BULK!
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Was IL schreibt:
- Original Mazda® Produkt
- Original Mazda Neuteile ohne Verpackung zum absoluten Sonderpreis !!!
Ich wüsste jetzt nicht, was hier der Beschreibung widerspricht, wenn es aus einem Neuwagen, der vermutlich vom Trailer direkt in die Werkstatt gerollt ist, ausgebaut wurde.
Über den Punkt "Neuteil" mag man sich streiten und vielleicht würde ein Anwalt am Ende bestätigen, dass es kein "Neuteil" nach Gesetz XY Paragraph Z Absatz n entspricht. Aber DAS ist wirklich Erbsenzählerei, wenn man die Preise miteinander vergleicht. Für mich ist ein Neuteil ein Teil, welches noch nicht gebraucht wurde. Und das wäre hier mMn klar der Fall.
Eine Verpackung gibts vermutlich selbst von Mazda nicht, wenn man das Teil neu kauft. Das höchste der Gefühle wird hier ein neutraler Mazda-Karton sein, aber keine klassische Verpackung im Sinne eines neuen Fernsehers oder so, die bunt bedruckt ist.
Also ich würde dir hier klar widersprechen, dass hier eindeutig von der Beschreibung abgewichen wird. Sind aber auch nur meine 2ct zum Beitrag, ich habe das Display nur verlinkt um darauf aufmerksam zu machen, dass es das Teil auch für weniger als die Hälfte des Neupreises gibt.
https://www.heise.de/resale/ar…are-noch-neu-1447499.html
ZitatAlles anzeigenWo genau liegt denn die gesetzliche Grenze zwischen neu und gebraucht?
Dineiger: Eine gesetzliche Definition oder eindeutige Grenzen gibt es in der Rechtsprechung nicht. Das BGB setzt die Begriffe "neue" und "gebrauchte" Sachen voraus, definiert sie aber nicht. Auch die Richtlinie 1999/44/EG der Europäischen Union, die so genannte Verbrauchsgüterkauf-Richtlinie, definiert diese Begriffe nicht.
Die Rechtsprechung verwendet die Formel, dass eine Sache dann neu ist, wenn sie aus neuen Materialien hergestellt wurde und unbenutzt ist (so das OLG Zweibrücken im Jahre 1998). Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass eine Sache dann nicht neu ist, wenn sie entweder nicht aus neuen Materialien hergestellt ist oder aber schon im Gebrauch war.
Müssen Händler Produkte, die ein anderer Kunde bereits getestet hat, entsprechend kennzeichnen und auch günstiger anbieten?
Dineiger: Für diese Frage wird wieder nach der Qualität des Testes zu fragen sein. Besteht der Test darin, dass Gerät einmalig einzuschalten und sodann wieder auszuschalten, liegt nach dem Verständnis der Rechtsprechung kein Gebrauch vor. Eine entsprechende Kennzeichnungspflicht des Händlers ist dann nicht anzunehmen.
Liegt allerdings ein Gebrauch von einiger Dauer vor, so muss der Händler eine entsprechende Kennzeichnung vornehmen bzw. hat eine entsprechende Offenbarungspflicht. Bietet er dann nämlich das Gerät als neu oder fabrikneu an, so weicht die vertraglich vereinbarte Beschaffenheit (neu) von der tatsächlichen Beschaffenheit (gebraucht) ab, mit der Folge, dass die Sache dann mangelhaft ist und das Mängelgewährleistungsrecht Anwendung findet.
Aber haben die wirklich neuen nicht das Wireless CarPlay mit drin? Wird zumindest nicht erwähnt, und ließe sich damit sicher noch besser verkaufen ?
Habe heute Antwort von Mazda bekommen. Sie übernehmen 60 Prozent. Es wird nur das Display getauscht. Eigenanteil... über 800€. Die haben doch ein an der Waffel.
Hab mir heute das System bei IL bestellt. Hat jemand zufällig die Anleitung zur Demontage des MZD und die Anleitung zum Software Update?
Die letzte Aktion ist zu lange her.
BIG guck‘ mal hier:
https://www.hexorcism.com/16ND/sm356302/
https://www.hexorcism.com/16ND/sm356311/https://www.hexorcism.com/16ND/sm356304/
Das MZD-Display ist nicht fest verbunden mit der darunter/hinter-liegenden CMU. Die CMU sollte aufgrund der Software/Firmware evtl. Probleme machen, wenn es um das passende Baujahr geht. Der MZD-Screen dagegen wird sehr wahrscheinlich einfach passen. Insgesamt ist das Angebot von I.L. sehr gut und das CMU könntest Du weiter verkaufen