Risse im Display

  • Habe heute Antwort von Mazda bekommen. Sie übernehmen 60 Prozent. Es wird nur das Display getauscht. Eigenanteil... über 800€. Die haben doch ein an der Waffel.

    Dann nimm das:


    https://www.ilmotorsport.de/de…y-steuereinheit-6689/2443

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hatte ich auch schon im Fokus, aber selbst der fMH konnte mir aufgrund der unterschiedlichen TN nicht sagen, ob es in den älteren Bj. 2015 - 2016 läuft :/.

    Jemand hier, der es verbaut hat? Thx.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • BIG guck‘ mal hier:

    https://www.hexorcism.com/16ND/sm356302/
    https://www.hexorcism.com/16ND/sm356311/

    https://www.hexorcism.com/16ND/sm356304/


    Das MZD-Display ist nicht fest verbunden mit der darunter/hinter-liegenden CMU. Die CMU sollte aufgrund der Software/Firmware evtl. Probleme machen, wenn es um das passende Baujahr geht. Der MZD-Screen dagegen wird sehr wahrscheinlich einfach passen. Insgesamt ist das Angebot von I.L. sehr gut und das CMU könntest Du weiter verkaufen8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Mazda =/= Händler.


    Und der Gewinn ist bei solchen Teilen eher marginal, da EK und VK i.d.R nicht weit auseinander sind. Aber teuer sind sie ohne Frage. Passiert halt wenn man Elektronische Bauteile in einem bestimmten Format produzieren lässt. Und die Stückzahl ist ja nicht so hoch wie z.B ein Smartphone.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Mazda =/= Händler.


    Und der Gewinn ist bei solchen Teilen eher marginal, da EK und VK i.d.R nicht weit auseinander sind. Aber teuer sind sie ohne Frage. Passiert halt wenn man Elektronische Bauteile in einem bestimmten Format produzieren lässt. Und die Stückzahl ist ja nicht so hoch wie z.B ein Smartphone.

    Na wenn ich mir die Diskrepanz zwischen den genannten 800,00 € Eigenanteil des Kunden und den 641,00 € für das komplette System inkl. Zentraleinheit bei IL so anschaue, dann kann deine Aussage im diesem Fall nicht zutreffen.


    Zugegeben in den 800,00 € ist auch der Einbau enthalten und der ist, ich kann aus Erfahrung scheiben, in max. 20 Minuten erledigt. Und hier wird nur der Bildschirm getauscht, nicht die ganze Einheit.

  • Der IL Preis ist nicht repräsentativ für den Neupreis. Die Einheiten dort sind entweder von Umbauten oder aus Schlachtfahrzeugen. Was das zusammen neu kostet magst du gar nicht wissen :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Der IL Preis ist nicht repräsentativ für den Neupreis. Die Einheiten dort sind entweder von Umbauten oder aus Schlachtfahrzeugen. Was das zusammen neu kostet magst du gar nicht wissen :)


    In der IL Produktbeschreibung steht ausdrücklich: "Original Mazda Neuteile ohne Verpackung zum absoluten Sonderpreis !!!"
    Ich glaube nicht, dass Ingo Leidinger (Inhaber von IL Motorsport) so etwas schreiben lassen würde, wenn es nicht stimmt, denn dafür ist er viel zu korrekt!


    Und auch wenn es stimmen sollte, so bleibt trotzdem nur ein Preis der deutlich weniger als die Hälfte des Neupreises des Mazda Ersatzteiles ist.


    Mazda Ersatzteil = 1.500,00 € inkl. Einbau (darauf gibt es dann 60% Kulanz)

    IL Ersatzteil = 612,85 € ohne Einbau.


    Beides mit 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung.


    Da mag ich an die Mär vom niedrigen marginalen Gewinn auf Seiten von MMD nicht so recht glauben.