Hat das schon jemand gehabt?
Hab heute morgen entdeckt das das Display oben links in der Ecke feine Risse bekommen hat. Die Risse sind von innen.
Hat das schon jemand gehabt?
Hab heute morgen entdeckt das das Display oben links in der Ecke feine Risse bekommen hat. Die Risse sind von innen.
Hier ein Bild
Danke für die Info.
Kannste reklamieren, haben wir im Bekanntenkreis bei einem Mazda 2 auch gemacht, kein Problem, wenn innerhalb der Garantiezeit...
Kannste reklamieren, haben wir im Bekanntenkreis bei einem Mazda 2 auch gemacht, kein Problem, wenn innerhalb der Garantiezeit..
Das werde ich versuchen. Ich bin gespannt. Das Auto ist zwar aus der regulären Garantie raus, aber ich habe eine Anschlussgarantie abgeschlossen. Mal schauen ob sich die Investition gut hat.
Versuch‘s erstmal mit Kulanz, da der Mangel ja bekannt ist. Bei der Anschlussgarantie ist nmK das MZD als Teil des Infotainment ausgeschlossen. Wenn man sich mal genau mit den Vertragsinhalten des involvierten Versicherers auseinandergesetzt hat… da bleiben nicht mehr ganz so viele Teile übrig
Habe heute Antwort von Mazda bekommen. Sie übernehmen 60 Prozent. Es wird nur das Display getauscht. Eigenanteil... über 800€. Die haben doch ein an der Waffel.
Wieso? Weil sie dir aus freien Stücken ohne Verpflichtung 60% zahlen nachdem du das Auto schon mindestens 3 Jahre genutzt hast?
Wir als Häuslesbauer müssen 5 Jahre für Gewährleistungsansprüche geradestehen. Da gehören Fensterscheiben allerdings nicht dazu. Das übernimmt die Glasbruchversicherung. Vielleicht kann man bei der nachfragen? Meine übernimmt z.b. auch Handy Displays bei Eigenverschulden.