Ich sehe auch keinen Grund es bei meinem wieder zu entfernen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Resonance Reduzierung
-
-
wer hat denn schon die Türen gedämmt und bringt das wirklich was? ich hätte noch ein paar Bögen Bitumen über.
Kofferraum hab ich schon ausgiebig gedämmt - hat viel gebracht. hatte ne Zeit lang das schallschluckende Krümelmonster mit aber ist jetzt nicht mehr nötig
-
Naja, das scheppert nicht mehr so beim schließen.
-
Habe bei mir den mittleren Rahmentunnel zwischen den Sitzen gedämmt und einige Löcher verschlossen, das hat sogar mehr gebracht als der Kofferraum und der bringt schon eine Menge.
Rolf
-
Habe bei mir den mittleren Rahmentunnel zwischen den Sitzen gedämmt und einige Löcher verschlossen,
Du hast nicht zufällig Fotos davon gemacht?
-
Leider nein,
habe Löcher verschlossen und einige Flächen noch gedämmt. Geräusche von Motor und Getriebe übertragen sich durch den Mitteltunnel und die darin befindlichen Löcher schön in den Innenraum - da kann man einiges gegen tun.
Rolf
-
Kann die reduzierte Wärmeabgabe ein Problem sein?
Der Mitteltunnel wird bei einer Tour ja schon gehörig warm.
Keine Ahnung ob das technisch so gewollt ist.
-
Hoffentlich nicht das Loch das da ist um eine Schraube zugänglich zu halten.
-
-
Ich habe meinen Kofferraum jetzt auch gedämmt und bin positiv überrascht.
Obwohl ich noch Material übrig habe, würde ich nicht noch mehr machen, das wäre dann doch etwas übertrieben.
Einzige Überlegung ist noch, den Sound Enhancer/Tube zu deaktivieren, aber da scheiden sich die Geister.