Interessant. Auch hier die identische Produktbeschreibung, wie bei den zuvor verlinkten Produkten ?.
Scheint alles vom gleichen Hersteller/Lieferanten zu kommen.
Interessant. Auch hier die identische Produktbeschreibung, wie bei den zuvor verlinkten Produkten ?.
Scheint alles vom gleichen Hersteller/Lieferanten zu kommen.
Scheint alles vom gleichen Hersteller/Lieferanten zu kommen.
Ist doch ganz normal und nichts außergewöhnliches. Und nicht nur bei Amazon.
Morgen zusammen,
letzte Woche habe ich mich um den Kofferraum gekümmert, zu den Türen bin ich nicht gekommen. Nachdem ich mir das Video zum abmontieren der Türpappen angesehen habe, kam bei mir die Frage auf wie ihr das Dämmmaterial aufgebracht habt, irgendwie wollte ich jetzt nicht großflächig bekleben. Habt ihr evtl Bilder gemacht nach der Montage?
Danke vorab
Hat schon jemand die beiden Staufächer hinter den Sitzen mit Dämmmaterial bearbeitet?
Hat schon jemand die beiden Staufächer hinter den Sitzen mit Dämmmaterial bearbeitet?
Die sind aus Stoff, was willst Du da dämmen?
Die sind aus Stoff, was willst Du da dämmen?
nach dem Stoff kommt Blech.....
Morgen zusammen,
letzte Woche habe ich mich um den Kofferraum gekümmert, zu den Türen bin ich nicht gekommen. Nachdem ich mir das Video zum abmontieren der Türpappen angesehen habe, kam bei mir die Frage auf wie ihr das Dämmmaterial aufgebracht habt, irgendwie wollte ich jetzt nicht großflächig bekleben. Habt ihr evtl Bilder gemacht nach der Montage?
Danke vorab
Hallo,
ich habe bei mir gestückelt. Ich wollte, dass sämtliche Schrauben erreichbar bleiben und demontierbare Teile auch weiterhin demontierbar sind. Ich hatte keine Lust die Kabel vorher komplett zu demontieren. Da es hinter der Verkleidung sitzt, musste es kein Kunstwerk werden. Wie man auf dem Bild erkennt, hat in den Ecken die Motivation nachgelassen. Man sollte etwas Geduld mitbringen.
Den Effekt kann man hören. Die nicht Bose Anlage klang danach aber deutlich gedämpfter und unausgewogener. Das war mit dem Equalizer in den Griff zu bekommen.
Viel Erfolg!
Habt Ihr nicht auch innerhalb der Tür das Außenblech gedämmt.
Das sollte ja von der Fläche her das größte schwingende Teil sein?
Nur mal eine Verständnisfrage für mich. Sicherlich kann man den MX5 an vielen Stellen dämmen und so die anscheinen zu lauten Nebengeräusche eindämmen.
Nur habe ich mir einen leichten wendigen Roadster gekauft, weil eben ohne diese Dämmerei auch werksseitig Gewicht gespart wurde. Es ist halt etwas puristischer.
Wenn ich jetzt wieder alles dämmen würde, am besten noch fette, schwere Felgen und viel Zubehör dranschrauben würde, hätte ich für mich den Sinn des kaufes eines puristischen Roadster nicht verstanden. Denn bei den heutigen Neuwagenpreisen für einen MX5 kommen, wenn ich einen komfortablen Leisetreter haben möchte, ganz andere Fahrzeuge in Betracht.
Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich würde gerne die Inspiration des Dämmens verstehen. Und bitte nicht falsch verstehen, es kann jeder mit seinem Fahrzeug machen, was er möchte und für gut hält. Aber es interessiert mich halt.
Ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ziel der Türdämmung ist in erster Linie die Bleche stillzulegen und damit eine Klangverbesserung zu erreichen.
Dass das funktioniert haben hier schon mehrere Leute beschrieben und für mich selbst hat das auch schon in anderen Fahrzeugen funktioniert.
Ganz nebenbei werden eben auch die restlichen Geräusche etwas gedämmt, was aber zumindest bei mir nicht im Vordergrund steht.
Ob man jetzt für diese Klangverbesserung etwas mehr Gewicht in Kauf nimmt muss jeder für sich selbst entscheiden, wie du schon sagst.
Bei mir werden das mit Kofferraumdämmung in etwa 4 kg sein im ganzen Fahrzeug. Das ist in etwa ohnehin das was ich am Körper zu viel habe
Wenn ich das also abgenommen habe bin ich gewichtstechnisch bei Plusminus null.