Resonance Reduzierung

• Gewicht kann ich nur schätzen aber sicher < 3kg

hat schon irgendwer mit dem Hitzeblech überm Endtopf was probiert. da wär vielleicht auch noch was zu erreichen

lg, Alex

2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

• @BJ323F

Also ich habs mal ausgerechnet, weil gewogen habe ich nicht.

Ich habe 4 Matten von dem hier verbaut: Alubutyl

Sollten 0,38 m2 sein und damit gerade mal 0,9 kg, wenn die Angabe bei Amazon stimmt.

Habe damit aber auch wirklich nur die Mulde gedämmt bisher und die von mir verwendeten Matten

scheinen ein geringeres Gewicht zu haben als die die hier sonst noch genannt wurden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Interessant. Die Produktbeschreibung ist absolut identisch, wie die zu dem in Post #42 verlinkten Produkt, nur der Produktname ist unterschiedlich.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Ich nutze mittlerweile immer die Produkte von StP. Die lassen sich nämlich ausgezeichnet verarbeiten. Für den MX-5 würde ich das StP Black Silver nehmen.

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

• Spannende Sache. Ich hab noch Alubutyl übrig (https://www.amazon.de/gp/product/B005JRZPMM) und werde das damit mal testen!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Ich habe diese Matten genutzt:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08FB877YR/ref=psdcmw_10723531_t2_B01...

Konnte ich gut mit einem Cutter schneiden, ohne Handschuhe. Geruch ist mir keiner aufgefallen. Gewogen habe ich die verbauten Matten nicht, aber wenn die angegebenen 2.35kg/m2 stimmen, musse ich für die Mulde so etwa 800-900 gr verbaut haben.

Die Rückwand des Kofferraums werde ich jetzt aber auch noch machen. Und die Türen. Das Gewicht sehe ich bei diesen Mengen nicht kritisch. Zur Not arbeite ich dann noch an meinem eigenen Leistungsgewicht. :)