@Andi666
Wie viel Gewicht habt Ihr im Bereich der Kofferraummulde eingeklebt (kein Affront, interessiert mich)?
@Andi666
Wie viel Gewicht habt Ihr im Bereich der Kofferraummulde eingeklebt (kein Affront, interessiert mich)?
Gibt es irgendwelche Favoriten in Bezug auf die Alubutyl-Matten? Wie sind die Reckhorn-Matten in der 2mm-Ausführung?
Hiermit war ich zufrieden.
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Gewicht kann ich nur schätzen aber sicher < 3kg
hat schon irgendwer mit dem Hitzeblech überm Endtopf was probiert. da wär vielleicht auch noch was zu erreichen
Also ich habs mal ausgerechnet, weil gewogen habe ich nicht.
Ich habe 4 Matten von dem hier verbaut: Alubutyl
Sollten 0,38 m2 sein und damit gerade mal 0,9 kg, wenn die Angabe bei Amazon stimmt.
Habe damit aber auch wirklich nur die Mulde gedämmt bisher und die von mir verwendeten Matten
scheinen ein geringeres Gewicht zu haben als die die hier sonst noch genannt wurden.
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Interessant. Die Produktbeschreibung ist absolut identisch, wie die zu dem in Post #42 verlinkten Produkt, nur der Produktname ist unterschiedlich.
Ich nutze mittlerweile immer die Produkte von StP. Die lassen sich nämlich ausgezeichnet verarbeiten. Für den MX-5 würde ich das StP Black Silver nehmen.
das STP Black Silver habe ich auch verwendet; kann da Turmalin_MX5 nur bestätigen zwecks Verarbeitung
Ergänzung: 0,8m^2 Material wiegen ungefähr 2,4kg
Spannende Sache. Ich hab noch Alubutyl übrig (https://www.amazon.de/gp/product/B005JRZPMM) und werde das damit mal testen!
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Ich habe diese Matten genutzt:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08FB877YR/ref=psdcmw_10723531_t2_B01...
Konnte ich gut mit einem Cutter schneiden, ohne Handschuhe. Geruch ist mir keiner aufgefallen. Gewogen habe ich die verbauten Matten nicht, aber wenn die angegebenen 2.35kg/m2 stimmen, musse ich für die Mulde so etwa 800-900 gr verbaut haben.
Die Rückwand des Kofferraums werde ich jetzt aber auch noch machen. Und die Türen. Das Gewicht sehe ich bei diesen Mengen nicht kritisch. Zur Not arbeite ich dann noch an meinem eigenen Leistungsgewicht.
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