Hallo allerseits.
Ich habe jetzt knapp vier Jahre meinen MX5 RF als Leasingfahrzeug genutzt und werde Anfang August das Leasing beenden.
Ich möchte das Fahrzeug eigentlich danach nicht mehr verwenden (Liegt SICHER nicht am Auto, sondern an den Lebensumständen )
Die einfachste Variante wäre also das Fahrzeug abzugeben und fertig. Ich habe damals beim Start aber eigentlich vorgehabt das Auto am Ende zu kaufen und einen Kaufvertrag vereinbart. Der liegt bei 15.000 Euro.
Wenn ich jetzt bei Mobile schaue sind die Preise für ein vier Jahre alten RF doch dort deutlich höher. Allerdings gibt es ja auch immer ein Gap zwischen haben wollen und bekommen, vor allem bin ich ja kein Händler sondern Privatperson (die nix mit Verkaufen am Hut hat)
Wäre also nett wenn mir mal jemand Erfahrungen geben könnte was er/sie ggf, für ein vergleichbares Modell von Privat bekommen hat, bzw. bezahlt hat. Ich will halt wissen ob die Differenz den ganzen Stress (inkl. Kreditaufnahme zum Überbrücken der Zeit zwischen kaufen und verkaufen) Wert ist.
Es handelt sich um einen MX5 RF in grau mit braunen Ledersitzen, das kleine Modell (das einzig damals verfügbare), (Sports Line 160PS) knapp 25.000km gefahren, Unfallfrei, guter Zustand. Nix dran gemacht (weder im positiven noch im negativen Sinne)
Danke schon mal
P.S: Das soll kein verkappter Verkaufsthread sein. Also bitte nix in Richtung: "Ich nehm den für 18.000" oder sowas