Mobiler Akku HD-Reiniger

  • Habe das Ding schon lange im Blick und jede Menge "Bosch Grün."

    Würde es auch als Schaumkanone für die Waschbox nutzen wollen und so für Haus und Garten.

    Auf dem Hof Insekten wegmachen geht leider nicht. Bin da schon mal angezählt worden vom O-Amt.


    Also kaufen, testen und berichten:thumbsup:

  • Falls man noch keine Akkus hat, so wie ich, lohnt es sich ggf., den Reiniger ohne Akkus zu kaufen und ein Bosch Starterset mit 2 Akkus zu nehmen. Da bekommt man dann den zweiten Akku für knapp über 20 € dazu, im Gegensatz zum Kombi-Preis von Gloria. Das Ladegerät ist dann auch besser.

  • Bei uns ist das in der Gemeindeordnung geregelt, auch dass keine Fahrzeugwäsche auf dem eigenen Grundstück erlaubt ist. Da darf das O-Amt dann auch kontrollieren.

  • Bei uns ist das in der Gemeindeordnung geregelt, auch dass keine Fahrzeugwäsche auf dem eigenen Grundstück erlaubt ist. Da darf das O-Amt dann auch kontrollieren.

    Genau so ist das hier auch.

    Habe natürlich nur meine Frontscheibe sauber gemacht. Mit Schlauch, Eimern, Schwämmen, Tüchern...

  • So.... ich habe den Gloria Akku-Hochdruck-Reiniger mittlerweile bekommen und die ersten Arbeiten durchgeführt.

    Zunächst das positive: es ist Ultra bequem....so ganz ohne Kabel!!!!

    Dazu reicht die Leistung auch aus, um kleinere Arbeiten, wie säubern der Gartenmöbel, schnelles entfernen von Vogelschiss oder Bremsstaub durchzuführen.

    Negativ ist (wenn man es so sehen will oder kann), dass die Leistung meilenweit von einem "normalen" HD-Reiniger entfernt ist......

    Für Grundreinigungen oder größere Flächen ist er daher NICHT geeignet!!!

    Super ist auch, dass der Schaumaufsatz innerhalb weniger Tage absolut kostenfrei zugeschickt wurde!!!! (Den Aufsatz habe ich bis dato mangels passendem Reiniger aber noch nicht ausprobiert)

  • Habe den hydroshot von worx geholt.


    Positiv:

    Kein Kabel ;)


    Man kann so ziemlich alles anschließen, sogar ein Adapter für Flaschen ist dabei.


    Viel Zubehör und diverse Adapter dabei inkl Ladegerät, zwei Akkus, ein Falteimer samt Schlauch, eine Schaumbürste, ein Behälter für Reinigungsmittel usw.



    Negativ:


    Wie die meisten Akkugeräte hat er halt nicht den Druck eines "normalen" Hochdruckreinigers.


    Für meine Verhältnisse langt er locker und für 135€ macht man nix falsch.

    Bin zufrieden.

  • Moin das ist eben Physik. Druck*Fördermenge*angemessene Zeit lässt sich eben nicht mit ein paar Ah bewekstelligen. Ich überlege noch mur auch einen kleinen HDR zuzulegen, aber vor dem billigen K2 Kärcher schrecke ich noch zurück. Lieber Preis-wert.


    Grüsse

  • Völlig stromlos, überall und immer erhältlich.....


    Blumenspritze o. ä., Küchenkrepp.


    Kurz mit Wasser aus der Blumenspritze die entsprechenden Stellen an der Karosse einsprühen. Küchenkrepp auflegen und jetzt das Küchenkrepp einsprühen. 5 Minuten warten, evtl noch ein zweites Mal das Küchenkrepp einsprühen, abwischen.


    In alten Tipps findet man auch die Vorgehensweise mit Zeitungspapier (anstelle Küchenkrepp). Das sollte nicht gemacht werden, da sich u. U. Druckerschwärze auflöst.


    Für den Alltag: ausgediente Pumpflasche Glasreiniger mit Wasser füllen und auslaufsicher im Kofferraum lagern, dazu ein bisschen Küchenpapier und man kann sogar bei der nächsten Pinkelpause den gröbsten Mist entfernen.


    Um ätzende Vogelsch...e vom Stoffdach in "Notsituationen" zu entschärfen: Wasser (kann zur Not auch aus der Seltersflasche sein), ein normaler Lappen. Lappen nass machen, auf die Stelle legen, kurz warten, vorsichtig abtupfen.



    Was hat denn das Ordnungsamt auf dem Hof zu melden? ? Oder war das im öffentlichen Bereich?

    Glaubst du, dein Grundstück ist rechtsfreier Raum? Je nach weiteren Begleitumständen ist man sogar im Dunstkreis von Straftaten (Felgenreiniger, Lösungsmittel oder Ölsreste sickern in den Boden).


    Da solche Taten nicht nur über das Strafgesetzbuch geregelt sind sondern auch über diverse Nebengesetze (Bundesnaturschutzgesetz, -Immisionsschutzgesetz usw.) oder auch über diverse Vorordnungen und spezielle Landesgesetze, sind auch die Zuständigkeiten der Behörden unterschiedlich. Je nach Örtlichkeit, Umfang und Schadstoffe können somit neben der örtlichen Polizei auch Bundesbehörden oder aber Verwaltungsbereiche in Gemeinden und Kommunen für die Verfolgung zuständig sein.


    Und zur Not bittet ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes bei der Polizei um Amtshilfe. Da reicht ein Anruf aus.