Hallo + servus, ich plane derzeit einen Neukauf - eine Option ist der MX-5 ND mit 184 PS. Sowas kenne ich bereits als Eigentümer eines NBFL + Probefahrt ND - > immer noch + unvergleichlich spassig
Zweite Kauf-Alternative ist ein herkömmliches sehr kompaktes Cabrio + einen Hauch "vernünftiger". Probefahrt in Cabrioform steht kurz bevor - aber darum soll es hier nicht gehen
Wenn MX-5, würde ich den (wie bereits meinen NBFL) etwas modifizieren - kleine Tieferlegung (angedacht: KW Gewindefahrwerk ggf Koni Stoßdämpfer inkl Nuten) + Spurverbeiterung
Gibt es Erfahrungen zum KW / ST-Suspension Gewindefahrwerk oder den Koni-Dämpferm MIT Nuten zur Höhenverstellung bei Beibehaltung der Serienfedern - die Konis mit Nuten sind wohl offiziell in D nicht TüV-konform. Damit käme ich trotzdem klar, ggf würde ich vom TÜV abnehmen lassen
https://www.ilmotorsport.de/de…-stossdaempfer-vorne-7147
Spurverbreitung mit Serienfelgen (17 Zoll inkl. 205/45) funzen problemlos (meint: keine Nacharbeit erforderlich) bis zu welchen Dimensionen ?
KW Gewindefahrwerk + H+R Distanzscheiben (40 mm VA + 50 mm HA bei Verwendung der Serienfelgen ) waren bzw sind beim NBFL verbaut - beides hat über die Jahre sehr gut funktioniert