Die Gießtaschen sind halt nicht breit genug. Ist das Standardproblem. Wurden die Platten (Eibach?) in Verbindung mit den Felgen eingetragen?
Fahrwerk knackt an VA
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Wie gesagt, wenn die Muttern der Platten SW19mm sind könnten SW 17mm Muttern helfen. Meine H&R haben SW 17
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Die Gießtaschen sind halt nicht breit genug. Ist das Standardproblem. Wurden die Platten (Eibach?) in Verbindung mit den Felgen eingetragen?
Nee, mit den OEM-Felgen
Wie gesagt, wenn die Muttern der Platten SW19mm sind könnten SW 17mm Muttern helfen. Meine H&R haben SW 17
Sowas in der Art schwebt mir vor.
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Wobei, ich habe ja 4 Montagepositionen von der Felge auf der Spurplatte, und ich habe eben die gewählt, wo die Felge plan aufliegt... dennoch hat es etwas geknackt
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Ah! Es ging doch um die "Plattenmuttern". Ich war durch den Begriff Radmuttern etwas irritiert. Das wäre dann natürlich eine mögliche Lösung wenn die 2mm weniger denn reichen.
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Zum Glück habe ich jetzt immer ne Bühne mit viel Platz & Werkzeug zur Verfügung... ein echter Luxus... fehlt nur noch Wetter am langen WE
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Chipmonk77
Hat den Titel des Themas von „ST-X knackt an HA“ zu „Fahrwerk knackt an HA“ geändert. -
Habt Ihr eigentlich den Powerframe mal geprüft? War eigentlich nur ein Problem bei sehr frühen Autos, würde aber auch zur Fehlerbeschreibung passen.
Das blöde Knacken begleitet mich ja ebenfalls seit Anfang an, gerade beim Rückwärts anfahren um in die Garage zu fahren oder egal wo.
Das hat sich auch durch den Wechsel von H&R Federn/Bilstein auf SPS-Street nebst nun mehr dem dritten Satz Felgen (mit und ohne Spurplatten, ganz egal) was dran geändert und nervt zusehend.
Denke mal, dass es bei mir das noch nie überprüfte oder nachgezogene Powerframe sein wird (EZ: 04/20216)
Svanniversary ...Im Juni wollte ich eh irgendwann zum Vergölst-Experten nach Gifhorn, damit er mir das Fahrwerk noch mal neu einstellt mit weniger Nachlauf vorne in Bezug auf das Schleifen in meinen Radhäusern bei Volleinschlag.
Weißt Du, ob ich den Kollegen mal zusätzlich auf das Problem mit dem Powerframe ansprechen und evtl. nachziehen lassen könnte? Er ist ja ziemlich MX-5 Äffin.
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Das Drehmonent ??müsstest du ihn noch sagen. Wenn man den Drehmo hat, kann man das dann auch selber, man kommt ja gut ran.
Am NA reichte ein längerer Ringschlüssel und Armpower, um ein Knacken loszuwerden. Zu fest geht dann nicht.
Grüsse
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Das können die mit Sicherheit kurz prüfen und nachziehen, wenn das Auto auf der Bühne steht.
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Danke Andreas @Oggy für den Hinweis mit dem Drehmoment...war klar, dass ich das Wichtigste dabei wieder vergessen hätte Hast Du das zufällig noch auf dem Schirm? Ansonsten suche ich natürlich auch nach dem zugehörigen Thread, kein Ding.
Hi Sven Svanniversary . Dann werde ich den Kollegen vor Ort mal nett fragen und wenn ein paar extra Euros in die Kaffeekasse geben