Umstieg auf MX5 bloß wann?

  • Im RF haben das alle so weit ich weiß, wegen der Verdeck-Animation im Display.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    BMW 530e Touring - PHEV (link)

  • Moin Ihr beiden,
    interessante Ergänzung.
    Das ist mir bisher nie aufgefallen. Gibt es denn große unterschiede bei den Anzeigen? So spontan fallen mir nur die Verkehrszeichnenanzeige, die Dachanimation und die Türanzeige ein. Ich habe das Display bis jetzt als eher unwichtig beachtet und hatte dort auch nicht so viele relevante Informationen gefunden beim runden Farbdisplay.

  • Ich glaube von den Informationen her tun die sich nicht viel. So viel ich weiß ist das Runddisplay ein Farbdisplay, das andere nicht. Für mich persönlich ist es etwas optisches, sieht wertiger aus. Aber das ist dem einen wichtiger als dem anderen. Ich mag so Gimmicks sehr gerne, finde das runde integriert sich einfach schöner in die Rundinstrumente. Ist aber sicherlich auch kein K.O. Kriterium.


    Ansonsten ist ja schon viel gesagt worden hier. Ich persönlich habe mich für den RF entschieden weil es ein wenig ruhiger im Innenraum ist wenn man geschlossen fährt, weil ich das Design vom RF geil finde und weil ich einen Automatik fahre, und die gab es nur im RF. Daher ist für mich z.B. auch ein Neuwagen ausgeschieden, da die Automatik nicht mehr zu bestellen war, als meine Entscheidung für den MX-5 gefallen ist.


    Kleine persönliche Ergänzung: Ich habe den Wagen letztes Jahr gekauft nachdem ich von meiner Corona Erkrankung genesen war, und das Auto hat mir schon echt geholfen psychisch wieder auf die Beine zu kommen und zu realisieren, das Leben geht weiter und macht noch Spaß! :)

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

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  • Neben den netten Gimmiks, wäre doch am Sinnvollsten, wenn erstmal beide Fahrzeugtypen RF und ST direkt hintereinander gefahren würden. Bei mir reichte schon die Sitzprobe im RF um festzustellen, dass das nicht ist, was ich gerne haben möchte. Das ist die wesentliche Geschmacksfrage. Dann das Netz mit Tageszulassungen bemühen und Preisevergleichen. Bei den Ausstattungen, die irgendwann dazukamen... nett, aber im MX5 nicht immer zwingend erfoderlich und bei vielen Fahrern auch deaktiviert.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ich weiß nicht, ich gehe gerne immer sehr gut informiert zu den Händlern, egal um was es sich handelt, ob TV, Waschmaschine oder eben Auto. Klar kann dann jeder für sich entscheiden was einem wichtig ist und gefällt, aber je mehr Informationen man hat, umso besser ist doch die eigene Entscheidung begründet. Daher finde ich es auch in Ordnung, auf Kleinigkeiten hinzuweisen. Besser als im nachhinein zu denken "ach, hätte ich das mal gewusst, dann hätte ich da noch drauf geachtet". Und nachher läuft man drei mal zum Händler um noch was nachzusehen. Meine Meinung dazu.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

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  • Gib mal bei Mobile die Plz. 49176 ein.

    Der hat mehrere Verfügbar. Probefahrt mit Sicherheit mit beiden RF und ST möglich.

    Habe da meinen auch gekauft.


    Norddeutschland ist groß, könnte natürlich zu weit weg sein.


    Mach dir keinen Kopp wegen Winter und ST.

    Hatte da als absoluter Newbie auch Bedenken.

    Heute lache ich darüber.

  • Ich weiß nicht, ich gehe gerne immer sehr gut informiert zu den Händlern, egal um was es sich handelt, ob TV, Waschmaschine oder eben Auto. Klar kann dann jeder für sich entscheiden was einem wichtig ist und gefällt, aber je mehr Informationen man hat, umso besser ist doch die eigene Entscheidung begründet. Daher finde ich es auch in Ordnung, auf Kleinigkeiten hinzuweisen. Besser als im nachhinein zu denken "ach, hätte ich das mal gewusst, dann hätte ich da noch drauf geachtet". Und nachher läuft man drei mal zum Händler um noch was nachzusehen. Meine Meinung dazu.

    Erstmal muss er ja das Grundsätzliche entscheiden. Also welche Bauform und welcher Motor. Danach hat er seine Preisklasse und kann dann über die Gimmiks nachdenken und ob das die Preise rechtfertigt. Zu viele offene Paramter machen den Entscheidung sonst nur unnötig schwer. Bei mir stand nach einem halben Tag fest: ST und 2.0. Dann habe ich mich infomiert und festgestellt, was ich bei diesen Vorgaben noch für einen Spielraum bei den Ausstattungen hatte und wie die Preise bei diesen variierten. Am Tag darauf gekauft.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ich gehe da etwas anders ran, versuche direkt bei der Auswahl der Probewagen auf möglichst viele unterschiedliche Ausstattungen zu achten die mich interessieren, um dann danach beurteilen zu können, wie wichtig mir etwas ist. Was weiß ich im Nachhinein wie viel mir etwas Wert ist, dass ich noch gar nicht getestet habe. Aber viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom :)

    Auf jeden Fall viel Spaß beim Probefahren :thumbsup:

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

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