Unterschied G 131 und G 132

• Hallo Forumsmitglieder,

ich fahre seit kurzem eine MX-5 Selection 1,5 Baujahr 2020. Also ist es der G 132.

Im Moment schaue ich nach verschiedenen, schönen Dingen wie z.B Sportauspuff, Spurverbreiterung, Fahrwerk u.s.w.

Es fällt mir auf, das bei diversen Shop's, bei der Auswahl des Fahrzeuges man nach z.B. ( Modell ), ND, ( Motorisierung ) 1,5,oder 2,0 und dann kommt automatisch der G 131.

Wieso wird in vielen Shop's nicht explizit der G 132 mit aufgeführt? Ist der G 131 baugleich mit dem G 132? Was steckt dahinter?

Vielleicht kann mich einer erleuchten.:/

• Grundsätzlich kann man sagen, dass im Zubehörbereich keine großen Unterschiede bestehen zwischen dem 1.5 und 2.0 Motor… abgesehen eben vom zulassungstechnischen und Gutachten. In der Regel sind diese aber spätestens auf Nachfrage zu bekommen, wenn der G132/G184 noch nicht aktualisiert worden ist.
    Bei den Fahrwerken passt alles auf alles8) wenn man von der unterschiedlichen Reifengröße absieht. Bei der Bremse gibt‘ s Unterschiede… nachgerüstete Auspuffanlagen sind ebenfalls gleich.

Zwischen G131 und G132 muss nmK nur beim Öl unterschieden werden…

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Servus

Ich kram das hier mal raus weil ich da nun auch nicht ganz durchblicke.

Bei uns in Österreich wird auch ein G130 (RF) geführt! Ist das G130,131,132 nur Motorbezogen oder auch auf die Ausstattung!

Versuche mich da seit geraumer Zeit einzulesen aber je mehr ich mich vertiefe um so mehr verlier ich den Überblick! =O 8o

Greetz

• Nur Motor/Markt:

G132 neuer Motor, erfüllt höhere Norm, gibt's WIMRE nur mit Start/Stopp?

Nope, es gab eine kurze Zeit nach dem EInführen der G132/184, da wurden die Center-Line ohne Start Stop ausgeliefert.

Meiner im Sept.2018 in D angemeldet ist noch ohne Start-Stop.

So sieht's bei meinem aus.

:)

OEHZaaT.jpg

TfGIsqy.jpg

j4OYHVl.jpg

a6GMtAV.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

2 Mal editiert, zuletzt von Big-J ()