Da hast du natürlich recht, aber die Vergangenheit hat mich gelehrt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Leider ja.
Da hast du natürlich recht, aber die Vergangenheit hat mich gelehrt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Leider ja.
Ist an sich echt traurig. Ich war bei der Abholung zufällig zugegen und von eben jenem Mazdahändler liest man hier im Umkreis echt viel.
Wenn dann so beim Verkauf verschleiert wird, wirft das kein gutes Licht auf den Händler. Wenn man es selber nicht wusste, macht es das natürlich nicht unbedingt besser (Hallo Werkstatt??) und dass der Wagen den Hof überhaupt mit unter einem Jahr TÜV verließ, wundert mich im Nachhinein sehr….sowas kenne ich nicht.
Ja so ist das. Im gebraucht Business.
Auto rein, Geld drauf, bissle Gschwätz, drüberwaschen, Auto raus.
Da darf man sich nichts vormachen.
Nur das was man beim Kauf bemerkt und vertraglich ausmacht, und auch kontrolliert hat wird gemacht.
Bestes Beispiel:
Beim Ankauf wird über nutzungsbedingte Steinschläge und Abnutzung von Reifen und Bremse, und eventuell Innenraum der Preis noch unter Schwacke gedrückt.
Dann wird nichts gemacht, der Verkaufspreis hochgenommen. Und wenn der Käufer bissle handeln will, da sind die Steinschläge und Abnutzung plötzlich normale Gebrauchsspuren. Aber wenn man möchte für einen Aufschlag (den man vorher ja schon dem ex Verkäufer runter gerechnet hat) könne man ja was machen.
Der Laie merkt dann nicht, dass die Bremsen nicht gemacht wurden, und die Reifen nur schwarz angemalt. Usw.
Beschissen wirst einfach fast überall.
Es sei den man kennt das Spielchen und weis damit umzugehen.
Das habe ich beim Kauf meines gebrauchten A4 Avant bei Audi anders erlebt:
Der Wagen war innen und außen aufbereitet (inkl. Wachs)
Kundendienst samt allen Flüssigkeiten war gemacht (inkl. neue Bremsbeläge v/h - obwohl erst 34.000km)
Winterreifen (ebenfalls gebraucht) waren gereinigt und gewuchtet und gut verpackt.
Check des Fahrzeugs mit dem Verkaufsberater auf der Bühne.
Ich denke im Grunde genauso wie @FlyingV , allerdings würde ich die Art des Gebrauchtwagenhändlers noch mit ins Kalkül ziehen.
Die Wahrscheinlichkeit eines guten gebrauchten bei einem langjährigen und etablierten Vertragshändler ist noch deutlich größer als bei sonstigen Gebrauchtwagenhändlern.
Allerdings gibt es auch hier genügend schwarze Schafe, sodass man sich keinesfalls darauf verlassen kann.
Ich habe jetzt mal den etwas ausgearteten „Fähnchenhändler-Teil“ aus dem Thread gelöscht… bitte bleibt sachlich. Persönliches kann man auch immer per PN klären.
Ansonsten wünsch“ ich allen einen guten Start ins lange Wochenende…