Touren zum Download

  • @Duke Wolfram, danke für die Tourinfos! In werde voraussichtlich auch diesen Sommer das Glück haben mal ein paar Tage im schönen Alto Adige zu verweilen, und kann so dann endlich mal das KW-Fahrwerk, Ernsts Felgen und die neuen Recaros unter Probe auf deiner Strecke stellen :love:


    Wenn ich die Kurven auf dem Screenshot so anschaue kriege ich jetzt schon Fernweh :D


    In Blumau achte darauf auf die richtige Spur zu wechseln, sonst leitet dich die Tunnelröhre woandershin als du eigentlich wolltest und du fährst ne ungewollte Extrarunde. :saint: Hab ich gehört, dass das passieren kann. 8);)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Danke.
    In Südtirol fahr ich mittlerweile frei Schnauze.

    Das Tunnel in Blumau ist kein Thema wenn man die Richrungsangaben beachtet. :thumbsup:

    @Duke

    Ich weis jetzt nicht ob du schon mal dort warst, dann ist folgendes sicherlich nicht neu für dich.

    Verschätze dich bitte nicht, über 400km Tagesetappe in Südtirol ist machbar aber grenzwertig. Da wirst du kaum Pipipause machen können.
    Mehr als250 bis max 350 würd ich nicht planen.

    den 2.Tag würd ich nochmal überdenken, die Tour ist etwas ungewöhnlich, ich würde die Etappe Ultental, Gampen umgekehrt fahren, also Mendel, Ultental, Gampen. Der Gampen ist von Lana aus bergauf viel schöner. Achtung in Fondo, da fährt msn gerne mal im Kreis herum, und landet ganz wo anders, die Beschilderung ist verwirrend, sm besten auf das Navi vertrauen.
    Die lange Zwischenetappe zum Tonale ist aus der Richtung sehr langweilig und zieht sich ewig.
    Der Gavia ist sehr schmal und hat eine menge einspurige, blinde Kurven und dunkle Tunnels.

    wann willst du fahren?

    Sollte es um Fronleichnam sein,
    Schau bitte auf der Seite vom Timmelsjoch nach ob schon offen ist. Und auch für den MX befahrbar. Vermutlich noch geschlossen.

    Das Hahntenjoch würd ich da auch meiden, viel zu viele verrückte Motorradfahrer.

    Der Jaufen hat auf der Sterzinger Seite sehr schlechte Fahrbahn, noch schlimmer ist der Pordoi auf der Arabaseite.


    Und oben beim Falzarego Richtung Cortina ist eine gaaanz fiesse Bodenabsenkung, wenn du da zu schnell ankommst und diese übersiehst, kannst deine Aufhängung , Rad oder Front böse beschädigen.


    Weiterhin immer die Augen offen halten, im Ganzen Gebiet gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen, die werden mit Überwachungskammeras überwacht. Die sehen teilweise wie Straßenlaternen aus.

    Der Furkelpass ist sehr schmal, gut aufpassen, und könnte oben auch gesperrt sein.

    Und die Tanken machen Sa Mittag zu. Sprit gibts dann nur am Automat mit Karte.


    Am Giau unbedingt Pause machen. Hier hat man eines der schönsten Rundumpanoramas :thumbsup:


    Wenn du noch mehr Tips haben möchte, gerne. :thumbsup:
    Und sorry wenn du das alles schon kennst. 8o

    5 Mal editiert, zuletzt von FlyingV ()

  • @Duke beetyii - Das Berghotel Franzenshöhe ist eine sehr gute Wahl. Ich war im letzten Juni dort. Sehr zu empfehlen ist das Abendessen und der Sonnenuntergang auf der Terrasse mit einem guten Weissbier! Unser Zimmer war übrigens mit Blick zur Passhöhe. Traumhaft morgens nach dem Aufwachen!

  • Apropo Gampen.

    Für die Freunde guten Genusses gibt es in Brez das Albergo Alpino.

    Richtig gute Küche.


    Wird für Duke wohl nicht interessant sein weil es nicht in den Tourplan passt. Wenn aber mal jemand in der Nähe sein sollte und Zeit hat........

  • @Duke beetyii - Das Berghotel Franzenshöhe ist eine sehr gute Wahl. Ich war im letzten Juni dort. Sehr zu empfehlen ist das Abendessen und der Sonnenuntergang auf der Terrasse mit einem guten Weissbier! Unser Zimmer war übrigens mit Blick zur Passhöhe. Traumhaft morgens nach dem Aufwachen!

    letzten Herbst (Okt) war da eine grosse Baustelle.

  • @FlyingV


    Danke für deine vielen wertvollen Tipps. Ich schau mir das morgen mal an und melde mich nochmal hier.


    Wolfram

  • @FlyingV


    Hallo Alex,


    ich wollte mich mal bei dir für deine Tips und Erläuterungen zur Italientour bedanken und vor allem auch für deine geopferte Freizeit, in der du dein Wissen und deine Erfahrung in die schon aufwändig geplanten Tourenpläne von Wolfram hast einfließen lassen. Wolfram hat da schon in seiner üblichen akribischen Art unzählige Stunden seiner Freizeit geopfert, um uns auf der Tour absoluten Fahrspaß und viele bleibende Eindrücke zu bescheren. Mit euch zusammen als Planer muss das ja einfach eine geniale Reise werden und mit Wolfram als (Fahrer) Partner bei unserer Tour erst Recht. Zähle schon die Tage ... :)



    Rolf