Ein V8 im MX-5 wäre schon klasse. Dafür hätte ich schon einiges für springen lassen. Allerdings würde ich mir keinen Ami-V8 wünschen,sondern einen kleinen superleichten 2,2l Hochdrehzahl Flatplane-V8, der viel besser zu einem Leichtbau-Auto passen würde.
Die fetten Schlachtschiffe die sich heutzutage Sportwagennennen und breiter sind als normale Landstraßen kann man doch nur noch zum repräsentieren gebrauchen.
So ein kleiner V8 muss doch sogar mit akzeptablen Aufwand machbar sein, man nehme zwei 1100er Motorrad-Motoren und mache daraus Einen.
Und so verrückt ist das gar nicht. Kleine V8 Motoren waren früher gar nicht so selten – in der Formel 1 gab es sogar 1,5l V8-Motoren. Spontan fällt mir auch der Lamborghini Urraco mit seinem 2,5l V8 ein.
Warum nicht einfach mal was bauen, was wirklich Spaß macht.