V8 im ND :)

  • Ein V8 im MX-5 wäre schon klasse. Dafür hätte ich schon einiges für springen lassen. Allerdings würde ich mir keinen Ami-V8 wünschen,sondern einen kleinen superleichten 2,2l Hochdrehzahl Flatplane-V8, der viel besser zu einem Leichtbau-Auto passen würde.


    Die fetten Schlachtschiffe die sich heutzutage Sportwagennennen und breiter sind als normale Landstraßen kann man doch nur noch zum repräsentieren gebrauchen.


    So ein kleiner V8 muss doch sogar mit akzeptablen Aufwand machbar sein, man nehme zwei 1100er Motorrad-Motoren und mache daraus Einen.


    Und so verrückt ist das gar nicht. Kleine V8 Motoren waren früher gar nicht so selten – in der Formel 1 gab es sogar 1,5l V8-Motoren. Spontan fällt mir auch der Lamborghini Urraco mit seinem 2,5l V8 ein.
    Warum nicht einfach mal was bauen, was wirklich Spaß macht.

  • Ne! - Bloß kein pubertäres Gekreische bei Niedriglast!
    Da würd ich glatt in die andere Richtung gehen wollen:
    V2 Desmosound :thumbsup:
    Der passt die Stimmlage dem Einsatzbereich an!
    Aber der Ducati-Fahrer weiß: Rumzuckeln (Neudeutsch Cruisen) mag er nicht.
    Aber beim MX-5 könnte er wenigstens nicht in die Kette hacken! :D

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von HJB ()

  • Auch wenn hier dem einen oder anderen die Leistung für den Fliegengewicht-ND a little toooo much ist, der Sound hat was. Like a NASCAR. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/sabber.gif]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • also ich find die LS Swap Idee recht lustig. Als Fahrer einer Vette mit LS3 (ist übrigends ein Smallblock, wenn auch 6.2 anstatt 5.7 Liter) frage ich mich nur wo die Jungs von Flyingmiata das Getriebe und das Differential untergebracht haben. Die Vette ist nämlich vom Antrieb ein Transaxle und das ist hinten nicht gerade klein.

  • Sie verwenden zwar den LS3, aber definitiv kein Transaxle-Getriebe. :) Da müsste man vermutlich auf den Tank und die Sitze verzichten. :D


    Gibt aber einige Videos, wo das benutzte (komventionelle) Getriebe und Differential genannt werden. Ich kenne mich mit dem Ami-Zeugs nicht so aus.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Günstiges V8-Upgrade für den MX-5:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.