Bremssattelhalterung

• 2 Verschiedene Stifte sind normal, der technische Hintergrund ist mir aber unbekannt. An der Vorderache das Gleiche, dort hat ein Stift noch einen Gummiring angebaut.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Unser Opel Tigra TT hat im Prinzip die gleiche Bremsanlage.

Da kann man diesen Rahmen gesondert für rund 80,-€ ordern.

Der ND ist vermutlich noch zu neu für den Aftermarket.

War der Führungsstift rostig? Oder einfach vergrießnagelt mit Schmodder?

Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

• Welches Fett würdet ihr für die Gleitstifte empfehlen? Das erwähnte Plastilube macht auf mich den Eindruck, dass es mit der Zeit austrocknet und verharzt. Tut es jedenfalls in der Anwendung als Antiquietschpaste zwischen den Plättchen auf der Rückseite der Bremsbeläge.

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben

Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

• Liqui Moly 21204 - https://www.amazon.de/dp/B07P763R6X/?smid=A2ZW37L6NTSCLC&&l...

dass es mit der Zeit austrocknet und verharzt

Beim Räderwechsel sollte man eh seine Bremse einmal grob warten.

Dazu gehört auch die Führungsbolzen zu überprüfen und ggf. neu abzuschmieren.

Das dauert ja gerade mal 5-15min pro Sattel. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- Mein Miata -

Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant

HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu

• Welches Fett würdet ihr für die Gleitstifte empfehlen? Das erwähnte Plastilube macht auf mich den Eindruck, dass es mit der Zeit austrocknet und verharzt. Tut es jedenfalls in der Anwendung als Antiquietschpaste zwischen den Plättchen auf der Rückseite der Bremsbeläge.

Nimm das Millers Deltaplex 2EP

Mit dem habe ich schon an meinem alten MX3 extrem positive Erfahrungen gesammelt.

Millers Oils Deltaplex 2EP Schmiermittel
    Millers Oils Deltaplex 2EP Schmiermittel | Hochwertiges Hochdruck-Schmiermittel von Millers Oils für den universellen Einsatz.
    www.sandtler24.de

MX-5 RF 2,0l, SL, SP, Cusco Domstrebe VA + HA, Whiteline Stabis VA + HA, (Corksport CAI, ESD) (Carbon Interior, Spiegelkappen, Motorstartknopf, Diffusor, Spoiler),
    Stubby Antenne, Getönte Seitenblinker, JBR Battery Holder, Alcantara A-Säulenverkleidung, O.Z Ultraleggera 7x17 ET37, V-Maxx Bremsanlage Vorderachse, EBC Black Dash Disc HA, EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge VA+HA

ACT Kupplung, Mishimoto 19-Reihen Ölkühler Thermostatgesteuert, CSF Racing Wasserkühler, Mishimoto Silikonkühlerschläuche