Richard Wagner - https://www.bedeutungonline.de…-wortherkunft-erklaerung/
Nichts persönliches und mit Sicherheit nicht als politischer Bezug gemeint, sondern einfach ein historisches Zitat, dass zur Redewendung wurde .
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Nichts persönliches und mit Sicherheit nicht als politischer Bezug gemeint, sondern einfach ein historisches Zitat, dass zur Redewendung wurde .
Oh, danke für deine Einlassung.
Hast du deinen Link gelesen ? Nicht sehr schmeichelhaft, aber tolerieren wir das...
Rolf
Leute mit Verbräuchen von 4,x Litern oder km-Leistungen von 50.000 km + mit einem Reifensatz bekommen sowieso keinen Haftungsabriss. Man sieht also, der S001 hat durchaus seine Daseinsberechtigung.
Wolfram
Nein?
Nicht bei einem schnellen Ausweichen? Nicht bei einer u-Split-Bremsung in der Eifel?
Nicht bei Blitzeis ? Nicht bei Hagelschlag?
Dieser Beitrag könnte spuren von Ironie enthalten, so wie der ursprüngliche Beitrag...
Rolf
.
Oh, danke für deine Einlassung.
Hast du deinen Link gelesen ? Nicht sehr schmeichelhaft, aber tolerieren wir das...
Ich habe mir den Hintergrund nicht ausgedacht. Also bitte nicht den Boten köpfen .
Hallo Freunde des gleichen Wahnsinns
ich hab mir Anfang Juli den BPS aufziehen lassen und nach reichlicher Einfahrungsphase von rund 6000km bis heute und letztendlicher Reifendruckfüllung auf GAS kann ich folgendes sagen:
der Reifen ist echt GEIL
Der Verschleiss ist im Gegensatz zum MPSP sehr viel höher... dafür is der BSP viel günstiger...
Profiltiefe VA: 6mm
Profiltiefe HA: 4,5-5mm
Luftdruck: 2.0bar rundum (215/40-17)
hab jetzt vorne / hinten tauschen lassen
mit normaler Luftdruckfüllung heizt sich der Reifen zu schnell auf und fängt dann leicht zu Schmieren an (grad bei höheren Aussentemperaturen nicht so gut) - auf der VA find ich das nicht so prickelnd, ausserdem erhöht das generell den Verschleiss...
seit der Umrüstung auf GAS-Füllung braucht der Reifen wesentlich länger um sich auf- bzw. überzuheizen und schmiert dann auch nicht mehr sooo stark, leider aber immer noch ein bißchen...
ich werd den Reifen diese Saison sicher noch runter fahren und mir nächste Saison dann wieder einen Neuen holen. Dann wird auch das Fahrwerk nochmal neu abgestimmt (wird eh jedes Jahr aufs neue eingestellt).
Fazit:
dieser Reifen hat echt Potential
Nicht unnormal, dass man mal Luft ablassen muss, wenn man den Reifen stark belastet.
2,0 kalt bzw. 2,2-2,3 warm funktioniert gut.
Also, ich fahr meine Reifen imm mit Gas (Luft). Was wäre denn die Alternative?
Oder meinst Du Stickstoff ? Bringt auch nichts , weil die Luft ja auch so zu 80% aus Stickstoff beteht.
Na ja , jedem das Seine.
Glaube soll angeblich Berge versetzen.
Schlau ist es auf jeden Fall: davon generiert eine ganze Industrie Cash mit einem Abfallprodukt aus der Gasverflüssigung, dass für teuer Geld angepriesen wird.
Nuja, jeder wie er/sie/es mag. Für das Geld geh ich lieber eine Pizza essen.