Bridgestone Potenza Sport

  • Okay interessant.

    Ich erinnere mich tatsächlich jetzt auch an so einen abrupten Abriss der Haftung im Regen. Aber da war ich selbst nicht vorsichtig genug. Trotzdem bin ich fast quer in den Gegenverkehr gekommen.

    Im Trockenen finde ich ihn aber ganz gut, außer dass er auch hier schneller als vermutet mal den Grip verliert, aber alles im Rahmen wenn man das weiß.

    Habe auch das Street und streben vorne, hinten, unten.

    Dann bin ich mal gespannt, wie er sich mit den anderen Reifen fährt. Schwanke zwischen BPS und PS4

    Möchte aber die s001 nicht einfach so wegwerfen, dafür fahre ich überwiegend bei gutem Wetter wo er ja ganz gut ist.

  • Leute mit Verbräuchen von 4,x Litern oder km-Leistungen von 50.000 km + mit einem Reifensatz bekommen sowieso keinen Haftungsabriss. Man sieht also, der S001 hat durchaus seine Daseinsberechtigung.


    Wolfram

  • Leute mit Verbräuchen von 4,x Litern oder km-Leistungen von 50.000 km + mit einem Reifensatz bekommen sowieso keinen Haftungsabriss. Man sieht also, der S001 hat durchaus seine Daseinsberechtigung.


    Wolfram

    Au contraire monsieur! Beschleunigung und Bremsen sind der größte Reifenkiller, speziell mit LSD. Wer konstant schnell fährt, auch in Kurven, bringt den Reifen schon an seine Grenzen, radiert ihn aber nicht übermäßig runter. Schnell und geizig macht auch Spaß! 😉🍻

  • Seit wann macht Geiz Spaß ? Also Geiz und Spaß passen für mich nicht zusammen. :/

    Auf der Rennstrecke wird das mit deiner Theorie aber schwierig, wer da mit der Bremse geizt, wird weder schnell sein noch Spaß haben. In Papenburg ist die Bremse (und deren Benutzung) quasi entscheidend - viel entscheidender als zB. Leistung.



    Rolf

  • Es ging um die Landstraße, den Alltag und da gewinnt man sprichwörtlich keine Rennen auf der Bremse.

  • Seit wann macht Geiz Spaß ? Also Geiz und Spaß passen für mich nicht zusammen. :/

    Ruhig Brauner. Schnell(!) und(!) geizig hatte ich als Spaß bringend bezeichnet, Geiz alleine ist das Gegenteil von Spaß.

    Es gibt halt so Leute wie mich, die fahren den MX nicht nur zum Spaß, sondern auch im schnöden Alltag, und der Wagen wurde bewusst gewählt, um auch im Alltag, mit den ganzen Deppen und Spaßbremsen wenigstens etwas Restfreude am Fahren zu haben. Da kommen halt niedrige Verbräuche und lange Lebensdauern bei rum, quasi zwangsläufig. Die paar Momente, in denen die Straße frei, der Asphalt trocken, und der Sheriff beschäftigt sind, die Peitsche knallt, und die Pferde galoppieren, reißen kein Loch in Tank oder Reifen. Aber sie sind Balsam für die Seele!

  • Brauner ?


    Auch ich fahre meinen MX5 als daily und auch mit Spaß im sonst so schnöden Alltag - du bist also nicht allein. Viele Touren in der Eifel, Italien und Frankreich kommen dazu bei denen der Verbrauch dem Spaß entsprechend etwas höher ist. Schnell und geizig passen dann halt nicht wirklich zusammen. Man kann ihn auch recht sparsam fahren, aber dann bleibt für mich der Spaß auf der Strecke - so bin ich halt. Balsam für die Seele ist der MX5 auf jeden Fall...



    Rolf