Bridgestone Potenza Sport

• Hallo Svanniversary, Ich will hier Höflich bleiben, aber was sollen deine Aussagen , Sturtzwerte nicht Serie , Vorlauf , Nachlauf ? ,Fahrwerk nicht Serie alles nach deinem persönlichen Empfinden , Außentemperatur 14 Grad, Luftdruck kalt , warm ? Tut mir Leid Objektivität sehe ich hier keine.8)

• Na dann, Racing orange . Du hast dann auch sicher übersehen, dass ich den Reifen ausdrücklich nicht für Serie empfehle. Also nicht schlimm, dass das nichts mit Serie zu tun hat ;) .

Aber ich verstehe Deinen Einwand schon. So etwas ist immer schwer nachzuvollziehen, wenn einem der entsprechende Background fehlt.

Was natürlich stimmt - eine Subjektivbeurteilung (auch Popometer des Testers genannt), ist nicht objektiv, aber man versucht, sie mit Erfahrung und Ausbildung hinsichtlich definierter Kriterien und Maßstäbe so weit wie möglich zu objektivieren.

Ist doch alles gut, wenn Du mit dem Beitrag nichts anfangen kannst, ignoriere ihn doch bitte einfach.

• Nachdem ich heute erfahren musste, dass der MPS4 z.zt. nicht lieferbar ist, riskiere ich es mal mit dem BPS.

Bin gespannt, wie der mit dem originalen SL-Bilsteinfahrwerk harmoniert und ob sich die "weiche" Karrosserie tatsächlich spürbar bemerkbar macht.

Werde weiter berichten.

• Du kannst Dich auf jeden Fall schon einmal auf größere Wankwinkel und mehr Bewegung des Aufbaus einstellen. Irgendwo müssen die Kräfte aus dem höheren Grip hin ;) .

Ich hoffe das passt für Dich, da ich das selber, weiches Fahrwerk mit sehr leistungsfähigem Reifen, für eine nicht so günstige Kombination halte.

• Gernot

Hier gibt’s anscheinend noch welch ==>MPS4

Nachtrag: DOT 2017 erst jetzt gesehen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• @ Jay Gee: danke für das Angebot - ich möchte aber eigentlich nicht auf 215/40 wechseln, daher probiere ich die BPS wohl einfach mal aus... ;)

- oder ich wechsele kurzfristig noch auf die Contis...