Hi,
hat evtl. jmd. sehr gute Erfahrungen mit einem schnellen Vogelkotentferner/Insektenentferner gemacht (für zwischendurch)? Manchmal hat man ja nicht die Möglichkeit, viel Wasser und einen weichen Schwamm zu benutzen.
VG
Hi,
hat evtl. jmd. sehr gute Erfahrungen mit einem schnellen Vogelkotentferner/Insektenentferner gemacht (für zwischendurch)? Manchmal hat man ja nicht die Möglichkeit, viel Wasser und einen weichen Schwamm zu benutzen.
VG
Gute Frage.
Würde mich auch interessieren.
Eine gute Schicht gutes Wachs auf dem Lack! Dann reicht ein feuchtes Tempo!
Von Swizol/Swissvax gibt es ein (teures) Schnellreinigungsspray - wie gut das ist, kann ich nicht beurteilen - bislang komme ich mit dem feuchten Tuch klar.
Ich benutze immer den Detailer von Koch Chemie. Die Leichen lassen sich damit leicht von der Scheibe und Lack entfernen und neue Anhaftungen werden reduziert. Die behandelten Flächen werden anschließend richtig glatt
Hi,
danke für die Tipps. Swizol konnte ich jetzt nicht auf Anhieb finden und die Produkte, die ich sah, fingen bei ca. 30 EUR an :(.
@Taxidriver: Danke für den Link, ich dachter immer, das der Detailer eher zum Abschluss genommen wird?
Ich benutze immer den Detailer von Koch Chemie. Die Leichen lassen sich damit leicht von der Scheibe und Lack entfernen und neue Anhaftungen werden reduziert. Die behandelten Flächen werden anschließend richtig glatt
Koch Chemie
Nehme ich auch, aber besser das 1l Angebot nutzen und Sprühflasche dazu kaufen, ist eh geiles Zeug von Koch Chemie!
D.h. Ihr nutzt ein Microfasertuch zum abputzen und gut ist?
So siehts aus. Insektenreste gut einsprühen und mit einen Mircofasertuch abwischen und nachpolieren.
Sowieso für die Fahrzeugpflege nur Microfasertücher.
Hab immer 2 im Auto dabei. Ein hochwetiges Tuch zum trockenreiben und ein etwas günstigeres Tuch für sonstige kleinere Verschmutzungen.
Dazu Werd ich mir noch ne kleine Sprühflasche Detailer ins Auto packen.
Kurzer OT-Beitrag dazu.
Vor ca. 3 Jahren waren wir mit unserem nagelneuen NC in Schweden und sind von Hotel zu Hotel gereist. Bei einem Hotel (am 3. Abend) gab es keine freien Parkplätze mehr und wir mussten auf einen öffentlich Parkplatz ausweichen. Da es spät war, haben wir nicht weiter drauf geachtet, wo das Auto genau steht (Bäume etc.). Am anderen Morgen trauten wir unseren Augen nicht. Der arme Mixxer war komplett (!) mit Vogelkot bedeckt. Gefühlte 5 kg Vogelkot, das kann man sich kaum vorstellen. Ich habe leider kein Foto davon. Im Ort gab es keine Möglichkeit, das Fahrzeug zu reinigen. Wir haben mit Feuchttüchern die Frontscheibe frei gemacht und sind dann losgefahren. Erst nach 30 km kam endlich eine Tanke mit Waschanlage, wo wir das arme Auto vom Dreck befreien konnten. Trotz der recht kurzen Zeit gab es ein paar Spuren auf dem Lack, die ich zuhause rauspolieren musste. Was war passiert? Der Wagen stand unter einem Baum, auf dem sich nachts wohl hunderte Vögel treffen. Die haben ihren Abend/Nacht Schiss auf unseren Mixxer getätigt. In allen Farben ...
Merke .. Schaue genau nach, wo du dein Auto abstellst ...
Sorry für OT
Wolfram