Wieviel kostet ein neues Serienlenkrad?

  • noch was wegen dem verstellten Lenkrad. Das sieht schon so viel aus, das es glatt ein Zahn sein könnte den es falsch steht. Ich weiß jetzt nicht wo die Grenzen sind, aber unendlich lässt sich sowas nicht durch Spur korrigieren, weil sonst der Lenkwinkelsensor ausserhalb Toleranz ist (auch nach neuem Anlernen). Hatte ja da schon mal leidvoller Erfahrung (auch wennnes bei mir Dappigkeit war).


    Deswegen mein Vorschlag: Erst schauen was Umstecken bringt, bevor an der Spur gewerkelt wird.


    Alpacalolicon Ist dir dass nicht sofort beim Runterfahren vom Hof aufgefallen?

    Klar ist mir das aufgefallen, hatte an dem Tag aber noch Termine und konnte nicht wieder umdrehen und nochmal ne Stunde da sitzen. Angerufen und neuen Termin gemacht hab ich ja direkt.;)

  • Alpacalolicon


    Also ich hatte bei meinem Neuen Mx damals eine Beschädigung an der Lenkradlederoberfläche, also wie wenn eine kleine 1x1cm Hautschicht sich abgelöst hat. Der Händler hat das Lenkrad dann ersetzt. Beim Wechsel ist wohl beim Linken Bedienfeld was abgebrochen, wo die Tasteneinheit arretiert. Er hat es dann wieder irgendwie geklebt (sah man nicht).

    Nach kurzer Zeit war aber das Tastenfeld lose und ich hab ein Neues bekommen (hab irgendwas mit 250€ im Kopf wo nur das Bedienfeld kosten würde und ist bei einem neuen Lenkrad nicht mit dabei).

    Die Kratzer am Leder hab ich auch ab und zu, bekomme es mit Lederpflege wieder glatt und es stört nichtmehr beim befummeln.

    Und ein schiefes Lenkrad hatte ich bei Mercedes und Peugeot auch schon...unglaublich wie manche arbeiten...


    Grüßle Thomas:thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()

  • Das sieht für mich nach Epoxidharz aus. Zweikomponentenkleber vielleicht? Bin Paddler und mit dem Zeug flicken wir Boote und Paddel....

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Update:


    Mit der Spur ist alles wieder gut, Lenkrad ist grade. Die Schönheitsfehler konnten aber nicht weggemacht werden, angeblich kam das Lenkrad schon so an.


    TÜV hab ich für die ganzen Aufwand gratis organisiert bekommen.

    Jetzt hab ich allerdings ein neues Problem.... und brauche wieder eure Hilfe.


    Ich hab keine ABE für den Sportauspuff den ich drauf habe. Hab den Vorbesitzer kontaktiert, das einzige was wir haben ist ein NSAI Zertifikat in englisch.

    Das hat denen beim TÜV aber irgendwie nicht gereicht. Den Auspuff hatte der Vorbesitzer damals von IL Motorsport, er will da noch anrufen und sich mal erkundigen was da noch möglich ist.


    Das ist das erste mal in meinem Leben das ich mich mit dem TÜV auseinandersetzen muss und bin da dementsprechend etwas unerfahren.

    Manchmal hab ich echt das Gefühl ich bin das Nesthäkchen dieser Community ^^


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! :saint:

  • angeblich kam das Lenkrad schon so an


    Mit anderen Worten, sie tauschen das nicht aus.


    Ich glaub, die haben das verbaselt und wollen nicht noch mal Ersatz leisten.


    Wenn du damit nicht einverstanden bist (was ich auch nicht wäre) würde ich denen sagen, dass du dich bei Mazda beschwerst. Ich denke, das macht denen Feuer unterm Hintern.

  • Also die Bedienteile und die Silberne Verkleidung ist sehr wahrscheinlich deine Alte, die werden nur den Lenkradkranz getauscht haben, ergo ist die Aussage sehr gewagt von denen.

    MX-5 RF Rubinrot, Stubby, schwarze sequenzielle Blinker an den Seiten, ATH Wheel-26 indian brown, von Zymexx umgelederte Sitze, Mittelkonsole und ZStyle#2Yokohama Lenkrad, SPS Street Fahrwerk mit 35mm tiefer, sequentielle Blinker hinten, Heck- und Frontkamera, OEM Frontlippe und Seitenschweller

  • Zum Thema Lenkrad ist wohl alles gesagt… das Ding kommt nur als Lenkradkranz an und wird dann umgebaut. Kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwie ein „Komplettlenkrad“ bekommen hätten8)


    Zum Thema Auspuff kann ich Dir folgende Info geben:

    Das NSAI Certificate ist von der irischen Zulassungsbehörde und nichts anderes als eine EU-Typgenehmigung. Damit erübrigt sich nmK die Pflicht zur Eintragung bzw. das Mitführen einer ABE. Auf dem Auspuff müsste dann auch eine EG-Typnummer eingraviert sein. Da Irland beginnt diese idR mit E24 8) Wenn das nicht vorhanden sein sollte, reicht aber das Mitführen des NSAI…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Lass Dir dann mal das getauschte Alt-Lenkrad zeigen…;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby