Lass Dir dann mal das getauschte Alt-Lenkrad zeigen…
Das hab ich sogar mitgenommen. Nach was soll ich da suchen?
Lass Dir dann mal das getauschte Alt-Lenkrad zeigen…
Das hab ich sogar mitgenommen. Nach was soll ich da suchen?
Zum Thema Lenkrad ist wohl alles gesagt… das Ding kommt nur als Lenkradkranz an und wird dann umgebaut. Kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwie ein „Komplettlenkrad“ bekommen hätten
Zum Thema Auspuff kann ich Dir folgende Info geben:Das NSAI Certificate ist von der irischen Zulassungsbehörde und nichts anderes als eine EU-Typgenehmigung. Damit erübrigt sich nmK die Pflicht zur Eintragung bzw. das Mitführen einer ABE. Auf dem Auspuff müsste dann auch eine EG-Typnummer eingraviert sein. Da Irland beginnt diese idR mit E24 Wenn das nicht vorhanden sein sollte, reicht aber das Mitführen des NSAI…
Also sollte für den TÜV dieses Zertifikat eigentlich reichen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
Hast Du das komplett zurück bekommen, also mit den Tastenblöcken? Oder nur den ausseren Leder-Kranz? Wenn ja, dann könnte man diese Teile ja wieder umbauen. Wenn nicht, haben sie es versaut. Du hattest doch ein Foto vom Lenkrad gemacht vorher, so hatte ich das in Erinnerung
Ja, das sollte den TÜV-Prüfer nicht weiter interessieren. Muss nichts eingetragen werden und eine ABE braucht man auch nicht…
Hast Du das komplett zurück bekommen, also mit den Tastenblöcken? Oder nur den ausseren Leder-Kranz? Wenn ja, dann könnte man diese Teile ja wieder umbauen. Wenn nicht, haben sie es versaut. Du hattest doch ein Foto vom Lenkrad gemacht vorher, so hatte ich das in Erinnerung
Nur den äußeren Lederkranz. Und ja, ich hab Bilder vom Lenkrad vorher, 30 Minuten vor Termin.
Was ich mich noch Frage: was hat der Kranz mit dem kleinen Teil da in der Mitte zu tun? Wie schafft man das da was kaputt zu machen?
Das Lenkrad muss komplett demontiert werden, um den Kranz zu tauschen. Also von hinten die Verkleidungen lösen, ohne die Plastiknasen abzubrechen. Dann müssen die Alublenden links/rechts und unten runter. Dann müssen die Tastenblöcke runter, etc.
Da gibt‘s viele Fehlerquellen, wenn man das zum ersten Mal macht…
Genau. Die werden das einfach eingeklebt haben und dabei ist halt was daneben gegangen
Verstehe. Ich meine aber hier in Forum mal eine genaue Anleitung von Mazda gesehen zu haben wo auch jemand ne Frage dazu gestellt hatte, finde aber den Beitrag nicht mehr.
Wenn man die Anleitung befolgt sollte das eine Werkstatt doch relativ reibungslos hinbekommen.. und wenn nicht muss man wenigstens den Mumms haben dem Kunden zu sagen dass man nicht in der Lage dazu ist, anstatt nochmal was zu beschädigen.
Genau. Die werden das einfach eingeklebt haben und dabei ist halt was daneben gegangen
Denke auch. Der Schaden an dem silbernen Plastikteil ist für mich immer noch ein Rätsel. Wie soll der entstanden sein?
Ich hab wirklich nicht die geringste Vorstellung. Und ein einziger Knopf ist wahrscheinlich leichter auszutauschen als diese gesamte silberne Verkleidung.
Das an der Verkleidung, wird wohl irgendwie angeschrammt worden sein, einfach mal als Vermutung.
Ob der Knopf einzel austauschbar ist, kann ich dir nicht sagen, tippe eher auf Nein