Folien, die Wasser ziehen? Halte ich für eine faule Ausrede... Aber vielleicht weiß Sebastian S. da mehr.
Anzugsmoment Federbeine oben
-
-
Die Folien wohl selbst nicht, aber wenn die eng anliegen, kann sich kappilar Wasser drunter ziehen, stelle ich mir vor? Nicht gewusst, nur vermutet.
-
Die Folien wohl selbst nicht, aber wenn die eng anliegen, kann sich kappilar Wasser drunter ziehen, stelle ich mir vor? Nicht gewusst, nur vermutet.
Ja genau, so stell ich es mir auch vor.
Ich vertraue im Grunde auch der Werkstatt und glaube nicht dass er sich rausreden möchte ..
-
Eine Information, für was die Folie da ist habe ich nicht. Daher kann ich auch nur Spekulatius essen.
Als Trennelement zur galvanischen Trennung? Dazu müsste man wissen, ob der Dom am Fahrzeug vielleicht aus Alu oder einer Legierung ist, die Alu enthält.
Als Allgemeiner Scheuerschutz?
Zur Geräuschreduktion? Die Folie könnte als Gleitelement eingesetzt sein, damit bei wirkenden Kräften Minimalbewegungen und Verwindungen nicht für Geräusche sorgen (Stick-Slip-Effekt)
Jedenfalls werden sich die Ingenieure in Japan irgendwas dabei gedacht haben.
-
Eine Information, für was die Folie da ist habe ich nicht. Daher kann ich auch nur Spekulatius essen.
Als Trennelement zur galvanischen Trennung? Dazu müsste man wissen, ob der Dom am Fahrzeug vielleicht aus Alu oder einer Legierung ist, die Alu enthält.
Als Allgemeiner Scheuerschutz?
Zur Geräuschreduktion? Die Folie könnte als Gleitelement eingesetzt sein, damit bei wirkenden Kräften Minimalbewegungen und Verwindungen nicht für Geräusche sorgen (Stick-Slip-Effekt)
Jedenfalls werden sich die Ingenieure in Japan irgendwas dabei gedacht haben.
Sind Wassereinbrüche im Kofferraum über den Federbeindom bei dir bekannt?
-
Nein
-
Eine Information, für was die Folie da ist habe ich nicht. Daher kann ich auch nur Spekulatius essen.
Als Trennelement zur galvanischen Trennung? Dazu müsste man wissen, ob der Dom am Fahrzeug vielleicht aus Alu oder einer Legierung ist, die Alu enthält.
Als Allgemeiner Scheuerschutz?
Zur Geräuschreduktion? Die Folie könnte als Gleitelement eingesetzt sein, damit bei wirkenden Kräften Minimalbewegungen und Verwindungen nicht für Geräusche sorgen (Stick-Slip-Effekt)
Jedenfalls werden sich die Ingenieure in Japan irgendwas dabei gedacht haben.
Die Dome sind meines Wissens magnetisch. Also aus Stahlblech.
Bei meinem Fahrwerk (BJ 2019) war keine Folie zwischen Federbein und Karosse.
-
Bei meinem BJ '17 war auch keine Folie dazwischen.
Ist mir auch bei anderen Fahrzeugen anderer Hersteller noch nie begegnet.
-
BJ 05/19, Folie war dran und hängt noch immer an den original Dämpfern, die bei mir im Regal liegen.
Als Allgemeiner Scheuerschutz?
Zur Geräuschreduktion? Die Folie könnte als Gleitelement eingesetzt sein, damit bei wirkenden Kräften Minimalbewegungen und Verwindungen nicht für Geräusche sorgen (Stick-Slip-Effekt)
Etwas davon wäre mein Tip.
Maybe beides.