Ja, ich habe mal einen 1/2 Tag dafür geplant. Sind ja doch einige Verbindungen wo gelöst werden wollen.
Anzugsmoment Federbeine oben
-
-
Federspanner der gut paast hast du? Ich hatte mal einen der an einer schmalen Feder sich kaum einhaken lies. War doch unabgenehm.
Grüsse
-
Salü Oggy,
habe einen mit Dreipunkt Aufnahme.
Werde morgen aber erst mal schauen ob er passt, bevor ich alles auseinander baue.
Gruss Heiko
-
Tauscht Du das komplette Fahrwerk oder nur Komponenten?
Falls komplett, brauchst Du eigentlich keinen Federspanner oder ähnliches, da die Domlager des alten Fahrwerkes nicht benötigt werden. War jedenfalls so beim Wechsel von mir auf das SPS-Street
-
Das SPS mit eigenen Domlagern ist eher die Ausnahme...
-
Es geht doch um Federtausch + Dämpfer wie ich das gelesen habe mit Verwendung der Domlager.
Grüsse
-
Jepp,
Dämpfer und Federn. Domlager bleiben die alten.
Passt aber, das neue, hat etwa die gleiche Laufleistung.
Aber eine Frage habe ich dann doch noch.
Ich habe hier im Forum mal gelesen das es hinten 11 Punkte und vorne 7 je Seite sind wo man entspannen muss.
Hinten hab ich das verstanden, alle 5 Lenkerarme a' 2 Lager + das Federbein = 11.
Aber vorne komme ich nur auf 5. Zwei Querlenker a' 2 Lager + Federbein = 5.
Welche zwei habe ich vergessen?
Der Stabi muss ja nicht entspannt werden. Oder?
Gruss Heiko
-
Die Lager radseitig am Schwenklager fehlen.
-
VA sind doch radseitig Kugelgelenke verbaut?!
Eigentlich sollten das vorn jeweils die 4 Buchsen QL an Karosserie und die untere Federbeinschraube sein. Macht 5 pro Seite. Hinten 11 pro Seite ist richtig (5 Lenker à 2 Buchsen und das Federbein unten).
Kleiner Tip: Den Stabi an den Koppelstangen für das ganze Einbau- und Buchsenprozedere lösen, dann ergeben sich keine "Gegenfederraten" beim einsitigen absenken und anheben vom Radträger.
-
Ja klar. Zu wenig nachgedacht, zu schnell getippt. Gelenkte Vorderachse - Kugelgelenke, logisch.
Sorry.
Dann komme ich auch nur auf fünf.