Wollen wir wissen was mit unserem gebrauchtem MX-5 passiert?

• Manchmal frage ich mich, was aus dem ein oder anderen Wagen geworden ist, den ich im Laufe der Zeit als gebrauchten verkauft oder in Zahlung gegeben hat.

Weil mir der "unplugged" im Laufe der Jahre sehr ans Herzen gewachsen war habe ich den Kontakt zum Käufer nach Litauen gehalten. Heute schickt er mir nun diese beiden Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schreibt mir, was ich davon halten soll?

Und schreibt mir auch, ob ihr was von euren "alten" Wagen wisst!

Rheinländer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Ronotto ()

• Und schreibt mir auch, ob ihr was von euren "alten" Wagen wisst!

Mein Sunracer und meine Anni (und mein MX-3) wurden mir innerhalb unserer IG aus den Händen gerissen, ich hatte gar keine Zeit zum inserieren biggrin.png.
    Deshalb sehe ich die Autos auch immer regelmäßig wieder.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Mein erster alter Wagen ging bestimmt nach Osteuropa oder so - den hab ich damals mit fast 270.000 km an so eine Exportklitsche abgegeben.
    Den zweiten habe ich bei Mazda für den MX-5 in Zahlung gegeben. Ich könnte jetzt suchen, ob er noch bei den gängigen Online-Portalen zum Verkauf steht, aber da bekäme ich wahrscheinlich das Kotzen, wenn ich den angepeilten Verkaufspreis sehe.

Keiner von beiden war/ist übrigens ein MX-5...

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• 1. Fiat Cinquecento 1.1 Sporting = Schrottplatz! Besitz: 1 Jahr

2. Opel Corsa B 1.1 = Verkauft für 50€ , danach keine Ahnung ^^ Besitz: 3 Monate

3. Peugeot 106xr = Verschenkt an einen Bastler (wahrscheinlich geschlachtet und/oder doch schrottplatz) Besitz: 5 Monate

5. VW Golf Variant TDI = Zurückgegeben an ehemaligen Besitzer, da er Ihn dann doch wieder haben wollte 8| (Ist nun Schwarz und als Winterauto im Gange... lol) Besitz: 1 Monat

6. Ford Focus Turnier = Ebenfalls zurückgegeben an ehemaligen Besitzer nach 3 Wochen nutzen des Fahrzeugs und auf einmal Schrott.. ( (vor-) Besitzer hat Ihn repariert und fährt da mit selber wieder) xD Besitz: 3Wochen...

Nr. 4 ist "Mazda RX-8" , Da Ich Auto Nr. 5 u. 6 währenddessen immer als "Ersatz" kaufte, da der RX entweder in der Werkstatt war oder sonst wo mal nicht so wollte, wie sollte. Besitz 3 Jahre

Endresultat: Mazda RX-8 Verkauft an Schrauber / Bastler der Ihn "wieder herrichten wollte", aber scheitert beim Motor zu zerlegen :P

Nr. 7 wird quasi der MX-5 und Ich hoffe das wird das Erste Auto sein, das mich länger als 3 Jahre begleitet! :)

MfG. ;)

Edit:
    Und Ich hab einfach mal das Ding "MX-5" überlesen, Tut mir leid xD...
    Dachte es ging um alle Autos (Fail) ...

Ne, MX-5 hatte Ich leider noch nie einen, wollte immer mal einen NA aber wurde mir immer schön abgeraten wegen Rost etc... ;)

ps: zu deinen 2 Videos, Also.. es gibt ja "Tierquäler" die mich nicht interessieren, aber So Schicke Auto-"quäler" ? -.- Grrr! :D

• Prinzipiell ist das am oberen Ende der artgerechten Haltung aber gerade das zweite Video ist doch etwas hart. Beim Hochdrehen in den Begrenzer und beim Runterschalten hört sich das stark nach überdrehen des Motors an X( Nicht schön ;(
    Achja - mein unplugged ging an ein älteres Ehepaar, das damit den Wechsel von 2 auf 4 Räder vollzogen hat. Ich hoffe, die gehen damit etwas schonender um...

• Mein Vorgänger steht zur Zeit bei Autoscout24. Das seltsame ist, dass er von einem anderen Händler angeboten wird.

• Prinzipiell ist das am oberen Ende der artgerechten Haltung aber gerade das zweite Video ist doch etwas hart. Beim Hochdrehen in den Begrenzer und beim Runterschalten hört sich das stark nach überdrehen des Motors an X( Nicht schön ;(
    Achja - mein unplugged ging an ein älteres Ehepaar, das damit den Wechsel von 2 auf 4 Räder vollzogen hat. Ich hoffe, die gehen damit etwas schonender um...

Ja, dass ist mir natürlich auch aufgefallen. Eigentlich geht es mich natürlich nichts mehr an, aber es tut trotzdem ein wenig weh!