Handy laden am USB

• Ne, alles gut bei mir.

Aber selbst wenn es wackeln würde, kann man es sicherlich irgendwie abstellen.

Ja ich werde es denke ich mit ein Tropfen Heisskleber befestigen

Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o

MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

• Moin, in die Runde!

Ich habe ein kleines Problem, wenn ich mein iPhone im Fahrzeug habe, baut es eine Verbindung auf.

Diese kann ich mit dem mittleren Knopf durch lange drücken ja zurücksetzen.

Aber wie kann ich dann auch wieder zu CarPlay zurück? Gibt es da einen Trick?

Weiterhin kann ich während der Fahrt kein Telefongespräch durch Tippen annehmen, das Display geht nur im Stand.

Wie ist da eure Erfahrung/Lösung?

Viele Grüße und ein schönes Pfingstfest. 8)

• Noch einmal auf den Home-Button drücken, sollte Dich eigentlich auch wieder zurück bringen. Zumindest funktioniert es so unter AA und die Logik sollte gleich sein (please correct me if I'm wrong).

Funktionieren die Lenkradtasten nicht, um den Anruf anzunehmen? Dafür müsstest Du dann nicht einmal eine Hand vom Lenkrad nehmen.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Noch einmal auf den Home-Button drücken, sollte Dich eigentlich auch wieder zurück bringen. Zumindest funktioniert es so unter AA und die Logik sollte gleich sein (please correct me if I'm wrong).

Funktionieren die Lenkradtasten nicht, um den Anruf anzunehmen? Dafür müsstest Du dann nicht einmal eine Hand vom Lenkrad nehmen

• Lieben Dank für die Information, was ich im Grundsatz meinte ist, dass ich während der Fahrt das Display bedienen kann, im Stand ist ja alles möglich, während der Fahrt nicht. Gibt es da eine Einstellung, dass ich diese Funktion frei schalten kann?

• Display während der Fahrt bedienen geht nur per „Hack“ und auch nur wenn dein MZD noch eine recht alte Firmware hat.

Zu deinem eigentlichen Problem:

du kannst zwischen der Mazdaoberfläche im Radio und Carplay mit langem Drücken der Haus-Taste wechseln. Hin und zurück. Sprich erneutes langes Drücken bringt dich auch wieder in Carplay rein. Oder du navigierst im Radio in Anwendungen und dann Carplay. Da landest du auch wieder dort.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Danke für die Information, es klappt jetzt. Gibt es noch eine Möglichkeit, wenn auch das Fahrzeug mit CarPlay verbunden ist, auf die Telefonanzeigen von dem MX -5 und auch darüber zu telefonieren und zuzugreifen? Bei mir ist es ausgegraut, wenn mein Telefon mit CarPlay angemeldet ist. Dort sind ja auch meine Kontakte synchronisiert worden.

Ich nutze CarPlay nur wegen des Navis, da hier auch der Verkehrsfluss live ist. Lieben Dank für Info`s...

• Nein, ein iPhone kann nur über CarPlay oder Bluetooth verbunden sein. Beides gleichzeitig geht nicht. Dafür müsste Du CarPlay trennen.

• Wie Sven sagt. Aber warum telefonierst du nicht über Carplay, dort gibts ja auch die Telefon-App mit allen Kontakten?

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.