Handy laden am USB

• Den habe ich dort geordert.

Danke

Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o

MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

• Bestellt

MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

• Der zaubert nicht. Er erzeugt auch keine zusätzlichen Strom, der vorher nicht vorhanden war

Die Ladebuchse im Auto kann ohne Datenkabel 1100 mah liefern.

Mit Datenkabel, wird bei AA z.B. benötigt, liefert das Protokoll USB A 2.0 max. 500 mah. Das Protokoll für USB A 3.0 oder USB C liefert mit Datenkabelanschluss bis 900 mah.

Und hier setzt der Adapter an. Er gaukelt das Protokoll für 900 mah vor. Nicht mehr und nicht weniger.

Also keine Hexerei. ;)

Ganz dumme Frage:

Dieses Teil ist dann nur für ältere Fernsprecher sinnvoll?

Wenn das Smartphone schon USB 3 hat, müsste es doch selbst anfordern, was der HUB hergibt?

Ich habe bei meinem Samsung mal eine App zur Strommessung laufen lassen, als es im Mazda steckte, aber das ging da ständig hin und her. Am Ladegerät zeigt das einen relativ konstanten Ladestrom.

• Passt nicht zur Überschrift aber ich bin das eigentliche Problem mit gewünscht mehr Ladeleistung anders angegangen:
    Im Beifahrerfussraum habe ich eine Kfz-Dreifachsteckdose mit Klettband am Teppich befestigt, so dass diese auch vom Fahrersitz erreichbar ist. Damit kann ich Touren-Navi, USB Powernetzteil und einen weiteren Verbraucher gleichzeitig versorgen und auch einzeln ein-/abschalten.

• Der MX5 hat aber nur eine USB A 2.0 Buchse. Da nützt das beste Smartphone nichts ;)

• Passt nicht zur Überschrift aber ich bin das eigentliche Problem mit gewünscht mehr Ladeleistung anders angegangen:
    Im Beifahrerfussraum habe ich eine Kfz-Dreifachsteckdose mit Klettband am Teppich befestigt, so dass diese auch vom Fahrersitz erreichbar ist. Damit kann ich Touren-Navi, USB Powernetzteil und einen weiteren Verbraucher gleichzeitig versorgen und auch einzeln ein-/abschalten.

Ist ja kein Problem Power aus der Steckdose im Fußraum zu nehmen, jedoch hat das dann leider nichts mit einem Datentransfer zum MZD zu tun (z.B. Android Auto per USB). ;)

• Bestellt

Schon angekommen, eingesteckt und funktioniert. Stecker ist wackelig glaube der braucht Heisskleber ^^

• Detlef wackelt Dein USB Teil auch so rum?