Hallo *,
ich habe mal eine Frage zur oberen USB-Buchse.
Bedeutet das Handy-Symbol immer, das AA / AC vorhanden ist?
Wenn ich das also bei einem ND aus BJ. 01/2018 sehe, hat er es nachträglich einbauen lassen?
Danke im Voraus
Heiko
Hallo *,
Wenn ich das also bei einem ND aus BJ. 01/2018 sehe, hat er es nachträglich einbauen lassen?
Danke im Voraus
Heiko
So, Lösung gefunden. Hat 2 € bei Aliexpress gekostet.
Ein kleiner Adapter der die Datenübertragung gewährleistet und dabei noch ca. 900 mah freigibt.
Messung 1 x mit und 1 x ohne Adapter mit Datenübertragung
Wie macht der Adapter denn das? Sowas kommt mir immer iwie spanisch vor..
Woher zaubert der Adapter die zusätzliche Leistung her?
Bei solchen AliExpress Adapter habe ich immer Angst, dass mir irgendwann die Karre abfackelt,
weil da iwas zusammengelötet wurde..
Yep.
Solange nicht jemand nur das Symbol aufgeklebt hat ...
Wie macht der Adapter denn das? Sowas kommt mir immer iwie spanisch vor..
Woher zaubert der Adapter die zusätzliche Leistung her?
Bei solchen AliExpress Adapter habe ich immer Angst, dass mir irgendwann die Karre abfackelt,
weil da iwas zusammengelötet wurde..
Der zaubert nicht. Er erzeugt auch keine zusätzlichen Strom, der vorher nicht vorhanden war
Die Ladebuchse im Auto kann ohne Datenkabel 1100 mah liefern.
Mit Datenkabel, wird bei AA z.B. benötigt, liefert das Protokoll USB A 2.0 max. 500 mah. Das Protokoll für USB A 3.0 oder USB C liefert mit Datenkabelanschluss bis 900 mah.
Und hier setzt der Adapter an. Er gaukelt das Protokoll für 900 mah vor. Nicht mehr und nicht weniger.
Also keine Hexerei.
Interessante Geschichte.
Kleiner Hnweis: mA, nicht mah.
Wie heißt dieses Teil? Gibt es da einen Link?
Nur ein Beispiel. Gibt zig Anbieter.
https://m.de.aliexpress.com/item/32824326068.html?gatewayAdapt=Pc2Msite
Nur ein Beispiel. Gibt zig Anbieter.
Ist das der Link den Du gekauft hast?
Weiß ich nicht mehr, aber die Teile gibt es bei Ali wie Sand am Meer. Schau einfach auf den günstigsten Preis.
Scheinen alle unter einer Decke zu stecken, denn fast alle haben die gleichen Bewertungen.
Weiß ich nicht mehr, aber die Teile gibt es bei Ali wie Sand am Meer. Schau einfach auf den günstigsten Preis.
Scheinen alle unter einer Decke zu stecken, denn fast alle haben die gleichen Bewertungen.
OK, Du hast die doch unter Deinen Bestellungen stehen. Ja schaue gerade nach welchen