Haubenlifter...

• Wenn das zur Sicherheit anderer bei einem möglichen Unfall gemacht wurde sollte man es auch nicht ändern.
    Wer es trotzdem ungbedingt möchte sollte auch überlegen die Airbags, das ABS, Sicherheitsgurte und sonstiges Sicherheitzubehör direkt mit auszubauen. Dadurch wird der Wagen leichter, verbraucht weniger Benzin, wird schneller u.s.w.

Gute Idee lol, lasse nur die airbags + sicherheitsgurte drin rofl
    vor 40 Jahren hatte ich Autos nur mit Sicherheitsgurt und man konnte sogar damit fahren
    hatte Renault, Ford, Peugeot, Nissan, Fiat Abarth, Alfas, Hyundai, Saab cabrio ,MX5 NB usw,only safety belts + someones airbags, nix snicki micky

• beim 124 ist Blech vom Kühler bis zum Grill +- 25 cm
    daher längere Haube wie beim MX5

Es geht um einen Aufprall des Kopfes der angefahrenen Person von oben auf die Motorhaube und nicht darum, wie weit eine angefahrene Person den Vorderwagen deformiert. Ergo zählt der Abstand Motorhaube-Motorblock vertikal, der durch die aktive Motorhaube im Kollisionsfall vergrößert wird.
    Ich würde da definitiv nicht mit Haubenliftern und so einem Quatsch anfangen, da das System dann ggf. nicht mehr sauber arbeiten kann (zusätzliche, konstruktiv nicht berücksichtigte Kraft). Erklär das mal Deiner Versicherung, die ggf. die Kosten für die unnötig schweren Verletzungen des Passanten bei Dir zurück holt.

• Wenn man den Kunstoffhalter des Motorhaubenhalters oben etwas abschmirgelt geht er auch viel besser in die Haube rein und wieder raus. Damit ist es schonmal weniger nervent.

• @die-gelbe-trude oh la la, und sag mir bitte wie es früher war ohne solche Sachen ? lebensgefährlich oder :evil:

Wo ich gerade dran vorbei kam. Ja, selbst vor 19 Jahren war Auto fahren (im Vergleich) lebensgefährlich, ja. :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

“Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson