@Harkpabst....
Wie gesagt es geht mir erstmal nur um die die Rev 5 Karten, bei denen bisher auf halbwegs "einfachem " Weg nichts ging ...
Ob das simple Kopieren auch bei anderen ( älteren ? ) Revisionen funktionieren würde kann ich nicht sagen... zumindest bei den Rev.4 Karten soll es ja auch so funktioniert haben( das habe ich aber auch nur gelesen überprüft habe ich es nicht !!!...) Ich habe nur eine Rev 5 Karte ... und davon auch nur eine ... Damit hat es so einfach funktioniert...Repräsentativ ist das natürlich nicht.
Sicherheitskopie der Navi SD Karte
-
-
@Harkpabst...
Betriebssystemkopie heisst in meinem Fall übrigens "Kopie unter MacOS" ...auch das mag ja noch eine Rolle spielen .... -
Wie macht Ihr das mit gehackten Karten? Erst den Hack im MX5 deinstallieren, dann Karte raus, über die Toolbox ein Backup und das Update machen, dann Karte in den MX5, testen, ob alles läuft und dann den Hack neu aufspielen? Braucht es einen neue Hack-Version nach dem Update?
-
Die Hacks werden nicht auf der SD-Karte gespeichert, dort landen nur die Blitzerkarten. Der Rest landet meines Wissens nach auf dem internen Speicher des MZD
-
Also ich habe das Update auf eine Kopie gemacht, die vorher nicht lief. Jetzt funktoniert die Kopie einwandfrei.
Das runterladen des Update war allerdings sehr mühselig. Der Download brach öfters ab.
Gruß
Ingo -
Hallo,
ja, Dateien auf eine größere SD-Karte kopieren reicht auch. Beim 2. Mal macht der Server auch keinen Download mehr und greift auf den Download auf der Platte zurück, wie es wohl letztes Jahr schon mal war.
Ob das so im Sinne von Mazda ist, oder nur ein Versehen? Na, ich habe noch schnell eine 2. Kopie gemacht, die im MZD läuft.
@Highfidele den "Hack" brauchst Du nicht deinstallieren. Auf der neuen Karte ist nach dem Update nur die Blitzer-Datei nicht mehr drauf. Die kannst Du aber wie in Post 66 beschrieben einfach auf die Karte kopieren.
Gruß Ulli
-
Die Toolbox zeigt mir ein "Map Care"-Update für die SD an...
Weiß einer, was das ist?
Lasse ich gerade durchführen... -
Das ist hoffentlich der Vorbote für aktuelle Karten!
-
Die Toolbox zeigt mir ein "Map Care"-Update für die SD an..
ich meine das setzt die Funktionen des MZDs auf Radio zurück, der Rest ist gelöscht
Das "Care" ist extra gewählt, weil es an die gleichnamigen Pakete unser amerikanischen Freunde nach 1945 erinnern soll, deswegen auch die Reduzierung auf das Wesentliche!
TJ
-
Die Toolbox zeigt mir ein "Map Care"-Update für die SD an...
Weiß einer, was das ist?
Lasse ich gerade durchführen...Das ist das Kartenupdate selbst. Habe es heute Mittag geladen. Auch die optische Darstellung hat sich in Details geändert. Kartenmaterial mit Stand 4/2015 enthalten (Das vorherige aus November 2015 hatte 2/2015)...
LG
Patric