Dateisystem ist FAT32 und Clustergröße müsste 8k sein. Ist aber irrelevant (da identisch), sobald eine 1:1 Kopie vorliegt.Interessant sind die Spekulationen, dass ein Kartenupdate, dass auf der Kopie installiert wird, die Situation verändern könnte. Ich warte einfach mal ab, da eine andere Karte das gleiche Verhalten zeigt.
Wenn es nicht geht, ist es halt so - falls die Karte mal kaputt geht und mein FMH für einen Ersatz richtig Kohle sehen will, gibt es halt ein ernstes Gespräch.
Schau doch mal auf die exakte Größe beider Karten, 8GB steht zwar immer drauf, aber netto in Byte umgerechnet und ausgelesen gibt es da schon kleine Unterschiede. Ich habe ein Messgerät in der Firma welches dieses ausnutzt, die Original-Karten haben netto ein paar Byte weniger und sind so gut wie nicht zu ersetzen weil alles nachzukaufende eben ein paar mehr Byte hat (ausser dem Original natürlich) und dann das Messgerät die Arbeit verweigert. Kopieren ließen sich die Karten, wie bei Dir in der Toolbox, problemlos Nun habe ich zwar schon größere Karten (16GB) im MZD verbaut aber ich habe noch den alten Softwarestand .100, nicht das die in die neue Software irgendwas eingebaut haben was verhindert mit kopierten Karten zu arbeiten...