Sicherheitskopie der Navi SD Karte

• Da steht doch nichts davon das dies aufgrund der Tatsache ist das der Blitzer in D hinzugefügt würde.
    Die haben was dagegen das deren FW gepatcht und vorallem dann als Kopie verbreitet wurde.

Nichts anderes drückt mein Post aus.

• Ich hole das Thema aus aktuellem Anlass noch mal aus der Versenkung in der Hoffnung das die IT Spezialisten mir weiterhelfen können.
    Ich hab heute meine neue Navi SD-Karte auf Garantie bekommen.
    Sie ist noch nicht mit meinem Auto "verheiratet".
    Jetzt meine Frage, kann/soll ich diese jungfräuliche Karte jetzt schon kopieren/klonen, oder muss diese zuerst "verheiratet"sein.
    Möchte nicht noch mal das mir das Update die Navi Karte zerschießt!
    Danke schön mal für die Antworten.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Du musst sie wohl zunächst "verheiraten", ansonsten ist eine Kopie nur mit spezieller Hard-/Software möglich. Vermutlich ist die Seriennummer der Karte in irgendeiner Datei verschlüsselt abgelegt. Die Kopie kann man zwar erstellen, sie wird aber nicht im Auto erkannt. Man müsste die Seriennummer der Kopie mit der Seriennummer der Original Karte ersetzen. Das geht nicht so einfach.

Nach dem Verheiraten - aber vor dem Update! - würde ich die Kopie ziehen (dann geht es über einen normalen Card-Reader). Anschließend die Kopie über die Mazda Toolbox updaten.

Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

Einmal editiert, zuletzt von sliss ()

• clonen/kopieren funzt nur nach dem verheirateten
    ich habe alles mögliche probiert
    keine chance
    da wird wohl die für normal sterbliche nucht manipulierbare hardware id der sd im auslieferzzstand genutzt
    das stimmt dann beim clone nicht mehr überein
    also verheirateten und dann clonen

g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

• Ok, da stehen jetzt 2 gegensätzliche Aussagen im Raum. ?(:S

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ich hab es gemacht, bevor sie mit meinem Auto verbunden war... Soweit ich das im Kopf habe, funktioniert es nur vorher :saint:

da täuscht du dich leider
    habe mich über eine woche damit beschäftigt
    vorher - keine chance
    hatte das vorab auch im cx-3 forum diskutiert
    nach dem verheiraten überhaupt kein problem

wenn es vorher ginge, wären unzählige jungfräuliche sdcards möglich

g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

• Es ist wie es ist: ich habe es vorher gemacht und mein Klon läuft im Auto...

ok, dann bist du wohl die einzige, die das geschafft hat ;)
    da würde ich gern erfahren, wie es geht
    ich habe jedenfalls bisher keine lösung dazu
    wer interessiert ist, darf sich gern bei mir melden, dann probieren wir es nocheinmal gemeinsam mit meiner originalen sdcard

die jungs im cx-3 forum hatten mir auch gesagt „vergebene liebesmüh“

• Klonen oder kopieren und welche Karte?
    Sorry bezüglich der Karte bin ich zu faul die Sufu zu nutzen. 8)