Da steht doch nichts davon das dies aufgrund der Tatsache ist das der Blitzer in D hinzugefügt würde.
Die haben was dagegen das deren FW gepatcht und vorallem dann als Kopie verbreitet wurde.
Nichts anderes drückt mein Post aus.
Da steht doch nichts davon das dies aufgrund der Tatsache ist das der Blitzer in D hinzugefügt würde.
Die haben was dagegen das deren FW gepatcht und vorallem dann als Kopie verbreitet wurde.
Nichts anderes drückt mein Post aus.
Ich hole das Thema aus aktuellem Anlass noch mal aus der Versenkung in der Hoffnung das die IT Spezialisten mir weiterhelfen können.
Ich hab heute meine neue Navi SD-Karte auf Garantie bekommen.
Sie ist noch nicht mit meinem Auto "verheiratet".
Jetzt meine Frage, kann/soll ich diese jungfräuliche Karte jetzt schon kopieren/klonen, oder muss diese zuerst "verheiratet"sein.
Möchte nicht noch mal das mir das Update die Navi Karte zerschießt!
Danke schön mal für die Antworten.
Du musst sie wohl zunächst "verheiraten", ansonsten ist eine Kopie nur mit spezieller Hard-/Software möglich. Vermutlich ist die Seriennummer der Karte in irgendeiner Datei verschlüsselt abgelegt. Die Kopie kann man zwar erstellen, sie wird aber nicht im Auto erkannt. Man müsste die Seriennummer der Kopie mit der Seriennummer der Original Karte ersetzen. Das geht nicht so einfach.
Nach dem Verheiraten - aber vor dem Update! - würde ich die Kopie ziehen (dann geht es über einen normalen Card-Reader). Anschließend die Kopie über die Mazda Toolbox updaten.
clonen/kopieren funzt nur nach dem verheirateten
ich habe alles mögliche probiert
keine chance
da wird wohl die für normal sterbliche nucht manipulierbare hardware id der sd im auslieferzzstand genutzt
das stimmt dann beim clone nicht mehr überein
also verheirateten und dann clonen
Ich hab es gemacht, bevor sie mit meinem Auto verbunden war... Soweit ich das im Kopf habe, funktioniert es nur vorher
Ok, da stehen jetzt 2 gegensätzliche Aussagen im Raum.
Ich hab es gemacht, bevor sie mit meinem Auto verbunden war... Soweit ich das im Kopf habe, funktioniert es nur vorher
da täuscht du dich leider
habe mich über eine woche damit beschäftigt
vorher - keine chance
hatte das vorab auch im cx-3 forum diskutiert
nach dem verheiraten überhaupt kein problem
wenn es vorher ginge, wären unzählige jungfräuliche sdcards möglich
Es ist wie es ist: ich habe es vorher gemacht und mein Klon läuft im Auto...
Es ist wie es ist: ich habe es vorher gemacht und mein Klon läuft im Auto...
ok, dann bist du wohl die einzige, die das geschafft hat
da würde ich gern erfahren, wie es geht
ich habe jedenfalls bisher keine lösung dazu
wer interessiert ist, darf sich gern bei mir melden, dann probieren wir es nocheinmal gemeinsam mit meiner originalen sdcard
die jungs im cx-3 forum hatten mir auch gesagt „vergebene liebesmüh“
Klonen oder kopieren und welche Karte?
Sorry bezüglich der Karte bin ich zu faul die Sufu zu nutzen.