Sicherheitskopie der Navi SD Karte

• Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich mittels Linux /dd kopiert hatte...

Der Trick war eigentlich ganz einfach...
    ...bin ich auch nur durch Zufall drauf gekommen...

Einmal die Karte im Auto initialisiert... Ging nix - ähnlich wie bei dir... @FROSTBOX

Dann die Mazda (Mac-Software) für das Kartenupdate geladen... und dort dann die Klonierte aktualisieren lassen...
    Kartenmaterial wurde von der Mazda-SW direkt auf die SD-Karte gepackt... *dauert etwas*
    Das wird vermutlich ggf. mit der Win-SW auch so laufen, da ja beide bei Mazda "anklopfen"... ;)

Und nach Fertigstellung, des Mazda-Karten-Updates auf der SD-Karte, wieder in´s Auto...

Und Voila! Läuft!
    Und gefühlt viel schneller, weil die SD-Karte viel schneller ist, als die "günstige", originale :thumbsup:

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Serverfehler

Könnte auch an Mazda liegen, da ich auch aktuell nach Programmstart:

Serverfehler_Mazda.jpeg

bekomme...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• @FROSTBOX

Die Verbindung zum Update-Server kackt leider öfter mal ab, einfach weiter versuchen.
    Deine geklonte SD ist i.O. und benötigt lediglich ein Mazda-Toolbox-Karten-Update, dann läuft sie. ;)

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Hi all,
    da ich erst neu dabei bin, hab meinen seit dem 31.07.2017...

Wie genau ;( bekomme ich jetzt die Blitzerwarner in meinen Max??

Mein MX-5:

Graphitgrau Metallic, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, Sport-Paket

• Hi all,
    da ich erst neu dabei bin, hab meinen seit dem 31.07.2017...

Wie genau ;( bekomme ich jetzt die Blitzerwarner in meinen Max??

Ist etwas mehr Aufwand. Als erstes muss eine andere Firmware 56.00.513E) auf das MZD, dann mit dem AIO 1,5 die Tweaks installieren. Das ganze klappt aber nur, wenn Du nicht die neueste FW (59.00.502) auf dem MZD hast. Ganz ungefährlich ist die Aktion aber auch nicht.

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• Wie genau ;( bekomme ich jetzt die Blitzerwarner in meinen Max??

Ist nicht exakt der richtige Thread hier, sondern vielmehr der Thread Hackerangriff auf´s MZD, in dem Du mal querlesen solltest.

Aaaber: der Urheber des AllInOne-Installers hat rechtlichen Ärger bekommen wegen des in Deutschland illegalen Blitzwarners. Um den Betreiber dieses Forums (der auch in Deutschland hostet und damit deutscher Rechtsprechung unterliegt) einen solchen Ärger zu ersparen wäre es klug, hier keine Anleitungen zur Überwindung von rechtlichen Hemmnissen bezüglich des Blitzwarners zu veröffentlichen oder zu erwarten. Ich empfehle daher, die Anleitungen auf Seiten zu suchen, die nicht in Deutschland gehostet sind und nicht eine detailierte Anleitung hier im Forum zu hoffen bzw. eine solche Anleitung im o.g. Thread zu erfragen, da die Moderatoren eventuelle illegale Inhalte löschen müssten.

• Aaaber: der Urheber des AllInOne-Installers hat rechtlichen Ärger bekommen wegen des in Deutschland illegalen Blitzwarners.

Weißt Du das dies der Grund war oder glaubst Du das ?
    Frage nur weil nach meiner Info der Grund den Speedcam Patch zurück zu ziehen ein anderer war. Habe mich selbst damit nicht auseinander gesetzt, hielt meine Quellen aber für sehr informiert und zuverlässig.

• Weißt Du das dies der Grund war oder glaubst Du das ?Frage nur weil nach meiner Info der Grund den Speedcam Patch zurück zu ziehen ein anderer war. Habe mich selbst damit nicht auseinander gesetzt, hielt meine Quellen aber für sehr informiert und zuverlässig.

Der Grund war eine DMCA Takedown Notice von NNG, dem Hersteller der Navisoft. Dagegen wäre "weil in DE verboten" entspannt gewesen.

• Da steht doch nichts davon das dies aufgrund der Tatsache ist das der Blitzer in D hinzugefügt würde.
    Die haben was dagegen das deren FW gepatcht und vorallem dann als Kopie verbreitet wurde. Oder habe ich etwas übersehen?
    Anyway. Ist eigentlich auch egal.