Glasreiniger

  • Ergiebig und mit guter Reinigungswirkung:

    ALCLEAR 721GR Auto Glasreiniger für streifenfreie Scheiben mit Tiefenwirkung und Abperleffekt, KfZ Scheibenreiniger für Windschutzscheiben 1.000 ml https://www.amazon.de/dp/B018S1WRJ4/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_5J2XCE...


    Tuch:

    Glart 47TB 2er Set Auto Microfasertuch Trockentücher für Autopflege, Autolack, Motorrad, Küche, Geschirr – Microfaser Waffel Trockentuch - 70x40 cm https://www.amazon.de/dp/B072FB6GPQ/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_1XHX5M...

    Von dem Reiniger muss ich aufgrund eigener Erfahrung eindringlich abraten! Hinterlässt Schlieren und einen schmierigen Film. Die ganzen 5-Sterne auf Amazon sind gekauft (Rezensenten bekommen Warengutscheine versprochen).


    Nach einem Ausflug zu Koch-Chemie bin ich wieder beim Frosch-Reiniger (obwohl Spiritus für die Dichtungen nicht gut sein soll! und im Sommer/bei heißer Scheibe nur eingeschränkt nutzbar ist ). Dazu Carbon-Glastücher, weil die abrasiver sind als andere. Trockentücher können diesen Zweck einfach nicht erfüllen und sind denkbar ungeeignet


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich habe den Petzolds Reiniger. Aber wichtiger ist auch nach meiner Erfahrung das spezielle Glasreinigungstuch

  • Wie für alle Scheiben nutze ich den Tipp von einem Profiglassreiniger: warmes Wasser mit einem Schuß Spüli!

    Keine Gesundheitsgefahr für Haut und Lunge, preislich unschlagbar und entfernt auch die lästigen Schlieren. :)

  • Für außen nehme ich auch den Förch, liebe diesen Schaumteppich :thumbsup: Dann schön mit geeignetem Waffeltuch säubern.


    Für innen nehme ich auch nur warmes Wasser mit einem Spritzer Spülmittel drin. Wobei man sich da beim Innenreinigen schon gern mal einen abbricht. Auch wenn es bei geöffnetem Verdeck durchaus leichter zu bewerkstelligen geht. 8o

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!