Marderschutzgerät

• Mein MX-5 hat jetzt auch wie alle meine Wagerl ein Marderschutzgerät bekommen

mit Ultraschall, Blinklicht und Stromplatten, damit es ihn auch schön kitzelt :evil:

Wir hatten im Betrieb regelmäßig alles 14 Tage einen Marderschaden, Ausfall des Autos und Werkstattkosten waren die Folge, seitdem das Gerät eingebaut ist passiert nichts mehr.

schöne Grüße
    Hubert

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

• das hier

http://www.amazon.de/Kemo-3in1-Marderabwehr-M176-für-wasserdicht/dp...

kann man selber einbauen, Dauerstrom abgesichert von der Batterie und wichtig Aufkleber anbringen, ansonsten ist der Mechaniker um 7.30 Uhr schon voll wach, falls er mit der Hand an eine der Metallplatten kommt.

schöne Grüße
    Hubert

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• servus schannall

Mit dem MX-5 hatte ich noch keine Probleme

Ich denke mal Mazda hat das bestimmt als Zubehör und die bauen das auch ein.
    Haben sie bei meiner Frau kostenlos vom alten in den neuen Mazda 3 umgebaut.

Wie gesagt ich benutze die Geräte privat seit 7 Jahren und seitdem war nichts mehr zerfressen.
    Im Betrieb seit ca. 4 Jahren, da war auch nie wieder etwas. Hier habe ich schon mal zum VW-Mann gesagt ob sie betriebseigene Marder ausbilden, weil jedes mal eine Rechnung von ca. 300 € angefallen ist, dann die Kiste hinschleppen, Arbeitsausfall u.s.w.

gruß Hubert

• Danke für die Info. Hatte ich an meinem Seat auch 3x, dann habe ich sowas nachgerüstet. Beim MX5 werde ich es glaub ich erstmal so probieren und erst nach dem ersten Biss nachrüsten.

Danke dir für die Info.

sC

• Bei mir mach er es sich anscheinend immer auf dem dach gemütlich. Kam nun schon mehrfach ans auto und es waren dreckige tapsen zu sehen und einen leckeren haufen hat er mir auch fast immer da gelassen :) gibts da was zum einsprühen oder so?

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)