Arbeitsaufwand Vorschalldämpfer Ersatzrohr?

  • Auch nicht bei jedem „ND1“.


    Bei meinem G160 aus 2017 geht das auch nicht.

    Mein 2017er G160 RF ist leise beim Start im Rückwärtsgang :/

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    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Mein 2017er G160 RF ist leise beim Start im Rückwärtsgang :/

    Hmm, das wusste ich nicht, dass es da tatsächlich, teilweise Unterschiede zwischen ND1 und ND2 gibt.

    Wieder etwas dazu gelernt, danke ;)

    Ich hatte das auch nur ein einziges Mal probiert, nach dem ich den zugehörige Thread gelesen hatte.

    Zum Glück brauche ich hier keine Rücksicht diesbezüglich nehmen. Wenn der Nachbar zwei Häuser weiter seinen RS6 Avant mit dem V10 vom Lambo zündet, ist das sogar während der Teams-/Skype Meetings mit Kopfhörer auf, sehr deutlich zu hören.

    Stört mich allerdings nicht im Geringsten. Finde das wenn, eher noch sehr geil :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Auch nicht bei jedem „ND1“.


    Bei meinem G160 aus 2017 geht das auch nicht.

    Bei unserem reicht es die Kupplung zu drücken und einen Gang einzulegen. Schon wird es ruhiger. Nach ca. 20Sekunden ist schluss mit dem Gedröne.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Bei unserem reicht es die Kupplung zu drücken und einen Gang einzulegen. Schon wird es ruhiger. Nach ca. 20Sekunden ist schluss mit dem Gedröne.

    Du verwechselt was. Bisher ging es um das laute kurze Brumm beim Anlassen des Motors, was du beim ND1 mit Starten im Rückwärtsgang unterdrücken konntest.

    Was du machst ist das Unterdrücken der erhöhten Drehzahl vom Kaltlauf.

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  • Bei meinem G184 von 2018 funktioniert das auch mit eingelegtem Rückwärtsgang, dass er beim Anspringen viel leiser ist.


    Sollte doch auch schon ein ND2 sein, oder?

  • Bei meinem G184 von 2018 funktioniert das auch mit eingelegtem Rückwärtsgang, dass er beim Anspringen viel leiser ist.


    Sollte doch auch schon ein ND2 sein, oder?

    Jopp, ist er. Mein 2020er G184 (ich sitze eben drin und habs just ausprobiert) brummts trotz eingelegtem Rückwärtsgang laut beim Anlassen. Wer weiß wann das geändert wurde...

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  • Hallo Leute,


    ich lasse dieses Thema wieder aufleben: Ich habe eine G184, bisher ist meine Auspuffanlage bis auf den FOX Endschalldämpfer original: Mazda MX5 - ND Endschalldämpfer quer Ausgang rechts - 2x70 Typ 25 NICHT versetzt (fox-sportauspuff.de)


    Ich würde gerne den FOX Vorschalldämpfer mit Straßenzulassung hinzufügen: Mazda MX5 - ND Vorschalldämpfer (fox-sportauspuff.de)


    Es ist mir nicht klar, ob die Arbeit ist 100% plug and play oder wenn Anpassung / Schneiden erforderlich ist. war auf die Montage von mir geplant, aber wenn Schneiden etc. erforderlich ist, werde ich es nicht tun.

  • Du wirst schneiden müssen. Dort wird dann das Rohrende mit der Schelle (im von Dir verlinkten Bild links) aufgeschoben.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP