Auch nicht bei jedem „ND1“.
Bei meinem G160 aus 2017 geht das auch nicht.
Mein 2017er G160 RF ist leise beim Start im Rückwärtsgang
Auch nicht bei jedem „ND1“.
Bei meinem G160 aus 2017 geht das auch nicht.
Mein 2017er G160 RF ist leise beim Start im Rückwärtsgang
Mein 2017er G160 RF ist leise beim Start im Rückwärtsgang
Hmm, das wusste ich nicht, dass es da tatsächlich, teilweise Unterschiede zwischen ND1 und ND2 gibt.
Wieder etwas dazu gelernt, danke
Ich hatte das auch nur ein einziges Mal probiert, nach dem ich den zugehörige Thread gelesen hatte.
Zum Glück brauche ich hier keine Rücksicht diesbezüglich nehmen. Wenn der Nachbar zwei Häuser weiter seinen RS6 Avant mit dem V10 vom Lambo zündet, ist das sogar während der Teams-/Skype Meetings mit Kopfhörer auf, sehr deutlich zu hören.
Stört mich allerdings nicht im Geringsten. Finde das wenn, eher noch sehr geil
Auch nicht bei jedem „ND1“.
Bei meinem G160 aus 2017 geht das auch nicht.
Bei unserem reicht es die Kupplung zu drücken und einen Gang einzulegen. Schon wird es ruhiger. Nach ca. 20Sekunden ist schluss mit dem Gedröne.
Bei unserem reicht es die Kupplung zu drücken und einen Gang einzulegen. Schon wird es ruhiger. Nach ca. 20Sekunden ist schluss mit dem Gedröne.
Du verwechselt was. Bisher ging es um das laute kurze Brumm beim Anlassen des Motors, was du beim ND1 mit Starten im Rückwärtsgang unterdrücken konntest.
Was du machst ist das Unterdrücken der erhöhten Drehzahl vom Kaltlauf.
Salü Sil-ber,
wieder was dazu gelernt.
Bei meinem G184 von 2018 funktioniert das auch mit eingelegtem Rückwärtsgang, dass er beim Anspringen viel leiser ist.
Sollte doch auch schon ein ND2 sein, oder?
@MX5-MG
ND1 = 131/160 PS
ND2 = 132/184 PS
Also, ja, ist ein ND2.
Bei meinem G184 von 2018 funktioniert das auch mit eingelegtem Rückwärtsgang, dass er beim Anspringen viel leiser ist.
Sollte doch auch schon ein ND2 sein, oder?
Jopp, ist er. Mein 2020er G184 (ich sitze eben drin und habs just ausprobiert) brummts trotz eingelegtem Rückwärtsgang laut beim Anlassen. Wer weiß wann das geändert wurde...
Hallo Leute,
ich lasse dieses Thema wieder aufleben: Ich habe eine G184, bisher ist meine Auspuffanlage bis auf den FOX Endschalldämpfer original: Mazda MX5 - ND Endschalldämpfer quer Ausgang rechts - 2x70 Typ 25 NICHT versetzt (fox-sportauspuff.de)
Ich würde gerne den FOX Vorschalldämpfer mit Straßenzulassung hinzufügen: Mazda MX5 - ND Vorschalldämpfer (fox-sportauspuff.de)
Es ist mir nicht klar, ob die Arbeit ist 100% plug and play oder wenn Anpassung / Schneiden erforderlich ist. war auf die Montage von mir geplant, aber wenn Schneiden etc. erforderlich ist, werde ich es nicht tun.
Du wirst schneiden müssen. Dort wird dann das Rohrende mit der Schelle (im von Dir verlinkten Bild links) aufgeschoben.