Auf dem Lack funktioniert das sehr gut, aber auch auf dem Verdeck?
Kann ich leider nicht sagen, weiß ich nicht.
Auf dem Lack funktioniert das sehr gut, aber auch auf dem Verdeck?
Kann ich leider nicht sagen, weiß ich nicht.
Das ist ja die reinste Tuchorgie
Das ist Liebe zum Detail...
GENAU!
Von den Blauen habe ich 20 St. und verwende sie für die "Rinseless-Wäsche" bzw. zum Vorpolieren und entfernen von Versiegelungsfilm.
Mit den Dunkelblauen wird hochglanzpoliert und mit Kontrollreiniger gearbeitet.
Orange, Lila, Grün und Braun sowie Orange sind Trockentücher.
Rot und Gelb für den Innenraum.
Dabei habe ich nur Trockentücher bei Bedarf.
Wie pflegt ihr die Tücher?
https://www.spiegelglanz.de/Da…mittel_waschanleitung.pdf
Ich halte mich an diese Pflegeanleitung und kann sagen, dass die Tücher bisher kaum bis gar nicht nachlassen.
Schönen (Pflege-)Sonntag Euch allen.
Ich habe schon öfters diese gekauft und benutzt https://www.ebay.de/itm/3-PACK…id=p2349624.m46890.l49286
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
achherrje... ich hab meist irgendwo n Tempo rumfliegen um den Ölstand messen zu können, ich Ferkel...
ich werd mich mit dem neuen wohl etwas umstellen müssen....
aber zu Hause hab ich wenigstens drei Autoglymn Poliertücher. Die kommen dann immer in die Waschmaschine, darf ich hierbleiben?
Asche auf mein Haupt- meiner muss ohne jeden Tuch auskommen. Ist versiegelt, und wird nur mit dem Dampfstrahler ab und zu geduscht. Durch den Zeitgewinn bin ich mehr auf der Straße.
OK, ich oute mich: Microfasertücher hab ich von Aldi-Süd, in rauhen Mengen, weil's die da zwei Mal im Jahr für knapp 3 € im Doppelpack 40 x 40 cm gibt. Nehme ich für's Abtrocknen, Detailing und für's Polieren vom AutoGlym Resin Polish bzw. Ultraglanz. Detailer poliere ich mit kurzflorigen Tüchern aus, auch von Aldi. Gewaschen werden alle bei 40° mit Waschmittel von dm, ohne Weichspüler, aber mit Hygienespüler, und dann ab in den Trockner . Funktioniert für mich bestens und unschlagbar preiswert.
btw: Ölstand mess ich auch mit alten Tempos ...
Bei alten Tempos muss man gewaltig aufpassen, dass kein Popel (schwäbisch Butzamäckerle) am Ölstab hängen bleibt ?
I han jo au scho s endschbrechende alder ?
Gruass noch Reidlenga, do kommd mei Weib her
Um noch was zum Thema beizutragen, ich glaub ich hab gefühlt alle Microfasertücher die man kaufen kann....
Anbei n Bild von dem Waschzeug innen außen, es gibt noch für extra Tücher für Polituren Versiegelungen und Wachse....
Zur Gesamtmenge gilt lieber haben als brauchen. IMG_20210419_201253.jpg