Zeigt her eure Microfasertücher

  • Moin,


    die beiden unteren weiß ich gar nicht mehr. Zwei Trockentücher jedenfalls.

    In der oberen Kiste sind zwei Handtücher und ein Waschhandschuh von Arlows Care in 1000 GSM. Einmal 100*60 cm und einmal 30*40 cm.


    Wie pflegt ihr die Tücher? Ich habe den Eindruck, dass die Dinger die ersten paar Benutzungen super saugen und dann schnell nachlassen.


    Schöne Grüße

    Aljoscha

  • Ich glaube die Trockentücher heißen Orange Baby von Lipuid Element

  • Habe gerade herausgefunden, um welche es sich handelt. Das ließ mir keine Ruhe ^^

    Glart 44WG Watergate


    Vielleicht sollte ich sie mal mit Waschmittel waschen. Ich habe sie bisher nur im spülen, pumpen, schleudern Modus mit klarem Wasser gewaschen. Danach kräftig ausgeschüttelt und trocknen lassen.

  • Petzolds nehme ich auch, aber trotzdem ganz schön teuer auf Dauer.
    Ich habe von Liquid Elements 4x Orange Baby 60x40cm und das 1x Silverback XL 50x80cm. Dazu diverse No-Name-Tücher in vielen bunten Farben für allgemeine Reinigungsarten sowie Waffeltücher für's Scheiben putzen. Für Lackpflege nehm ich gern das Gyeon SoftWipe 40x60cm und diverse edgeless Poliertücher 40x40.


    Im Auto dabgei habe ich immer 2 Waffeltücher für die Scheibe (plus eine kleine Flasche Scheibenreiniger) und ein Poliertuch. Das alles im "Geheimfach" hinter'm Sitz verstaut.

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Trockner lass ich weg, weil ich mal gelesen hab, dass durch die hohen Umdrehungen die Fasern Schaden nehmen können.:/

    Das mögliche Problem ist nicht die hohe Drehzahl des Trockners, die Trommel rotiert da vergleichsweise gemächlich. Die Fasern leiden eher unter der relativ hohen Temperatur. Wenn die Wäsche mit 30° oder 40° gewaschen wird, liegt die Temperatur im Trockner bei Einstellung "schranktrocken" darüber, geht in Richtung 60°. Und das mögen Kunstfasern nicht so gerne.

  • Moin, jetzt bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, da ich meine Tücher womöglich nicht artgerecht halte ?

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk