15.05.2021 - Eifeltour 2021

• Guten Morgen Freunde,

es fällt mir wirklich schwer, aber mit frischem Blick auf das Wetterradar sage ich leider auch ab. Für eineinhalb Stunden An- und Rückreise ist mir das heute einfach zu viel Niederschlag.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich gestern geträumt habe, ich hätte den Hobel bei Regen in einer Kurve verloren und rückwärts in eine Mauer gestaucht. Keine Sorge, mir ist nichts passiert, nur der Nacken fühlt sich etwas steif an. :P

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, denn ich hätte viele von euch gerne endlich wiedergesehen. Aber lieber bei etwas besserem Wetter.

:(

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• es fällt mir wirklich schwer, aber mit frischem Blick auf das Wetterradar sage ich leider auch ab. Für eineinhalb Stunden An- und Rückreise ist mir das heute einfach zu viel Niederschlag.

Dem schließe ich mich an. :( Ist alles eher "meh" heute.

Viel Spaß dem verbliebenen Rest und vor allem: Knitterfreie Fahrt!

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• Ronotto du weißt es gibt nichts schöneres als eine Eifeltour...

Leider gefällt mir die Wettervorhersage heute auch nicht. Meine Hinterräder sind wie letztes Jahr um die Zeit am Limit... Das muss nicht sein bei Nässe...

Deswegen sage ich meine Teilnahme auch kurzfristig ab.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine spaßige Tour.

Ich hoffe wir haben noch ein paar Gelegenheit eine Runde durch die Eifel zu kurven.

Bis bald!

• Das Wetter war heute nicht perfekt, aber viel Spaß hat es trotzdem gemacht!

Popocatepetel ist leider nicht gekommen, ohne abzusagen!

Bilder habe ich jetzt keine gemacht, dafür hat die Sonne einfach zu sehr geblendet ;), aber ich weiß jetzt wenigstens wie der Kofferraum geöffnet wird!:thumbsup:

• Ja... schön war's auf jeden Fall. Auch wenn das Wetter nicht besonders mitgespielt hat. (Hat Jerome Big-J eigentlich bemerkt, dass es geregnet hat? ;) Der fährt ja immer offen... :thumbsup:)

Wurde leider auch nicht besser, obwohl wir extra 45 Minuten später vom Startpunkt losgefahren sind... :/

Meiner Tochter hat es sehr mit euch gefallen, auch wenn ihre Schüchternheit es vielleicht nicht gezeigt hat. Allerdings waren es ihr definitiv zu wenig Kurven... sie ist auf dem letzten gemeinsamen Stück - kein Scherz - eingeschlafen! :sleeping:

Daher auch mein spontaner Heimatschwenk.

Danke für die Orga, Ralf!

Schön, mal wieder neue Gesichter live gesehen zu haben.

Bis zum nächsten Mal.

• Danke an Ralf, Ronotto, für die schöne Tour trotz Regen, hatte viel Lernpotenzial was man mit den MPS4 bei Regen machen kann. Und den Jerome Big-J kennengelernt, er fährt wirklich immer offen, auch bei Regen. Und EifelBernd mit Frau, als Neuling. Vielleicht kann man mal eine etwas weniger sportive Tour fahren, meine Frau ist sehr daran interessiert. Ich halte das mal im Auge. Und natürlich Jojo Celijoe mit seiner Tochter, auf Ihrer ersten Tour, tapfer durchgehalten.

• Bin auch gerade eingetroffen.

Tolle Truppe, ich fand die Tour toll & abwechslungsreich.

Jetzt mal 'ne gute warme Dusche (Anstatt den kalten Regen , fast den ganzen Tag..... ⛈⛈⛈ ??)

Danach gibt's paar Photos.

Hatte am Schluß der Heimfahrt , D-Eifel vor der Grenze > Lux, aber Weltuntergang Regenfälle .... 8|=O

(Da mußte ich aber in einem Dorf, ganz rasch das Verdeck zumachen.)

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Jetzt sag bloß, dein Center-Line wurde doch mit Dach ausgeliefert... ;)

Zitat meiner Tochter: "Papa... der in dem Blauen fährt immer noch ohne Dach... hat der keins? Es regnet doch..."