Sonnenschutz

• Teilenummer 0000-8M-D11A müsste das sein. Findest über Google einige Shops, bei eBay oder gehst damit mal bei deinem fMh vorbei.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Da kost' die Brüh mehr, wie die Brocke.

Versand mehr als das Doppelte des Warenpreises.

Wobei ich mich frage, wozu man an einem Auto, bei dem man spätestens nach dem Einsteigen das Dach öffnen kann, einen Sonnenschutz brauchen sollte.

Wobei ich mich frage, wozu man an einem Auto, bei dem man spätestens nach dem Einsteigen das Dach öffnen kann, einen Sonnenschutz brauchen sollte.

Weil Ledersitze, bei Sonneneinstrahlung, gefühlt die Temperatur von brodelnder Lava erreichen.

Sehr treffend ausgedrückt. ;)

Die Lieferkosten in der "Bucht" sind bei allen Angeboten für den Sonnenschutz indiskutabel hoch!

Warum man so etwas brauchen kann?

Letztendlich ist ein Sonnenschutz selbst beim Cabrio/Targa nicht ungewöhnlich. Es hat ja nichts mit dem Offenfahren zu tun. Wenn man den Wagen einmal in der Sonne für längere Zeit abstellt, heizt sich jedes Auto ja extrem im Sommer auf, vor allem Ledersitze.

Wünschen würde ich mir einen solchen passgenauen Sonnenschutz auch, aber auf gar keinen Fall zu diesem Gesamtpreis (Lieferkosten + Ware)! :thumbdown:

MX 5 RF G 132 Sports-Line in Matrixgrau

• Ein Sonnenschutz innerhalb des Autos hilft nur wenig. Der müsste schon Aussen angebracht werden.
    Wegen der heißen Ledersitze. :thumbsup:
    Da hilft es wenn man was drauf legt, Jacke, Handtuch, Lappen oder was man so dabei hat.
    Lieferkosten: habt ihr mal geschaut wo es herkommt ?

• Ein Sonnenschutz innerhalb des Autos hilft nur wenig. Der müsste schon Aussen angebracht werden.
    Wegen der heißen Ledersitze. :thumbsup:
    Da hilft es wenn man was drauf legt, Jacke, Handtuch, Lappen oder was man so dabei hat.
    Lieferkosten: habt ihr mal geschaut wo es herkommt ?

Der Sonnenschutz hilft gewaltig, den haben wir für mehrere Fahrzeuge, u.a. auch für den MX. Die Windschutzscheibe ist die größte Glasfläche, die dazu auch noch schräg steht, und die spiegelnde Oberfläche reflektiert das Licht, so daß es den Innenraum nicht mehr aufheizen kann. Du hast im Sommer immer noch 40°C im Wagen, aber nicht die Oberflächentemperaturen von 70-80°C, das macht einen gewaltigen Unterschied.

Aus einer Frostschutzmatte und einer Rolle Gaffer Tape läßt sich das auch selbst bauen.