Wartungsplan für 100000 km Inspektion

  • DIY Getriebeölwexel (IS in Plastikflaschen?):


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DIY Getriebeölwexel (IS in Plastikflaschen?):


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe am 08.07. den Termin zum Service inklusive Getriebeölwechsel.. Auf dem KV steht zwar das richtige Öl, aber ich habe überlegt, ob ich das Öl und die Dichtringe nicht einfach dort kaufe und den Wechsel dann in der “Mietgrube“ selbst mache. Dann weiß ich wenigstens, was genau gemacht wurde und kann fürs Gewissen noch Liqui Moly Additiv reinmachen.. (auf Diskussionen zum Additiv lasse ich mich nicht ein ^^)

  • DIY Getriebeölwexel (IS in Plastikflaschen?):

    Gab es ganz zu Beginn mal. Hab mir mal mangels Verfügbarkeit von einem Anderen Händler was besorgt und hab genau diese Flaschen bekommen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Was hast du für eine Pumpe zum Einfüllen genommen? Oder auch allgemein an alle gefragt?

    Flüssigseife, Spülmittel, Shampoo etc.


    Von Hand drücken auf die Flasche ist wirklich sehr fordernd, besser vom Motorraum aus mit zweiter Person und langem Schläuchlein mit Trichter die Schwerkraft nutzen. Schreien, wenn's überläuft.

  • Was hast du für eine Pumpe zum Einfüllen genommen? Oder auch allgemein an alle gefragt?

    Einen Drucksprüher GLORIA Prima Drucksprühgerät verstellbarer Messingdüse (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Dort einfach die Düse demontiert bzw. ein Röhrchen aus dem Baumarkt mit demselben Durchmesser zurechtgebogen.

    Funktioniert viiieeeel zu gut, hält dicht und sabbelt nicht nach und nimmt nicht unmäßig viel Platz weg.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP