Bremssattel anmalen

  • Hat jemand schon mal Farbe weider runterholen wollen? Was, wenn einem der lackierte Bremssattel doch nicht gefällt?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hat jemand schon mal Farbe weider runterholen wollen? Was, wenn einem der lackierte Bremssattel doch nicht gefällt?

    Habe bei meinem Smart Roadster damals die Farbe der Bremssättel von Grün auf Rot gewechselt, dazu habe ich den alten Lack ziemlich runtergeschliffen und überlackiert.

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Die Foliatec Farbe ist sicherlich in Ordnung und einige Leute bevorzugen die auch, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass einfache Acrylfarbe aus dem Baumarkt genau so lange hält.

    Ich habe Hammerite genommen. Bei meinem Swift hat es bis ich ihn verkauft habe 4 Jahre gehalten ;)

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • Ist denn die Trocknungszeit überall gleich? Also ab wann gefahren werden kann?
    Foliatec 24 h, ich schätze mal bei Raid HP auch.
    Wie sieht es bei den anderen aus???

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Ich habe Hammerite genommen. Bei meinem Swift hat es bis ich ihn verkauft habe 4 Jahre gehalten ;)

    Mit Hamerite habe ich den unschönen inneren Rand der Bremsscheibe (natürlich nicht die Fläche auf der gebremst wird) behandelt. Hat auch immer bombenfest gehalten.

  • Hallo zusammen, ich habe mich nun für Foliatec entschieden. Jedoch habe ich im Inet gelesen, das der Pinsel Borsten verliert. Nun möchte ich mir zusätzlich gute Pinsel kaufen. Kann mir jemand sagen, welche zu empfehlen sind oder worauf ich achten soll. ?(
    Es müssen ja Borstenpinsel sein.


    Das man Pinsel (kenn ich von "Wände streichen") vorher leicht über Schmirgelpapier ziehen soll, damit lose Haare daran hängen bleiben, kenne ich.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Ich habe einfach im Baumarkt Pinsel für Lackierarbeiten gekauft. Ein mittlerer (ca. 4mm) und ein ganz feiner (ca. 2mm) für Engstellen.
    Werden nicht wiederverwendet

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich habe einfach im Baumarkt Pinsel für Lackierarbeiten gekauft. Ein mittlerer (ca. 4mm) und ein ganz feiner (ca. 2mm) für Engstellen.
    Werden nicht wiederverwendet

    Danke für die Info!

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)