Ich habe schon mal Bremssättel mit einem Pinsel lackiert. Die Farbe musste aber recht dick (in mehreren Schichten) aufgetragen werden, um den Untergrund nicht durchscheinen zu lassen. Wäre Bremssattellack zum aufsprühen evtl. besser oder gibt es da nicht so viele Unterschiede?
Bremssattel anmalen
-
-
Ich habe schon mal Bremssättel mit einem Pinsel lackiert. Die Farbe musste aber recht dick (in mehreren Schichten) aufgetragen werden, um den Untergrund nicht durchscheinen zu lassen. Wäre Bremssattellack zum aufsprühen evtl. besser oder gibt es da nicht so viele Unterschiede?
Ich habe die Sättel und Rahmen der Bremsen sowie die Töpfe der Bremscheiben unseres ND unlängst im Zuge des Belagwechsels lackiert und dabei auf mattschwarzen temperaturfesten Auspufflack zurückgegriffen, diesmal von Nigrin für rund 12 Euro für eine Dose. Selbiger hat bei mehreren Autos zuvor über Jahre, Winter und Pässe konstantes Schwarz gehalten. Bremse zerlegt (dabei gleich gereinigt und ordentlich geschmiert, damit kein Sattel festgeht), mit Bremsenreiniger gut gereinigt und zweimal lackiert.
-
Habe die hintere Bremsättel endlich zurück vom Lackierer, sieht sehr lecker aus
-
Hab meine heute vom Händler zurück bekommen, glänzend schwarz ist’s geworden, wollte nichts hervor stechendes, sollte nicht zu prollig wirken mit den Felgen zusammen.
Foto leider nur bei Regen bisher.
B54A6724-62CB-4C2D-9DC1-9D1E735E140F.jpegLack war das Spray von Foliatec (2k)
-
Hab meine heute vom Händler zurück bekommen, glänzend schwarz ist’s geworden, wollte nichts hervor stechendes, sollte nicht zu prollig wirken mit den Felgen zusammen.
Foto leider nur bei Regen bisher.
B54A6724-62CB-4C2D-9DC1-9D1E735E140F.jpegLack war das Spray von Foliatec (2k)
Hat der Händler einfach drübergesprüht?
-
Sieht so aus, oder? Beläge mit gesprüht und die Klammern mir drüber gerotzt. Oder täuscht das?
-
-
Sieht so aus, oder? Beläge mit gesprüht und die Klammern mir drüber gerotzt. Oder täuscht das?
Definitiv übergesprüht. Das sollte so aussehen:
-
Hat der Händler einfach drübergesprüht?
Dann könnte die kurz-, mittel und/oder langfristige Funktion beeinträchtigt sein.
Optisch wie technisch ordentlich gemacht sieht es so aus:
Bremssattel anmalenIch würde den oben gezeigten Pfusch instandsetzen lassen.
-